Hinds präsentieren neues Video zu „Warts“!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 15. Juli 2016
Hinds präsentieren neues Video zu „Warts“!

Es läuft und läuft und läuft. Nicht anders kann man den Triumphzug beschreiben, dem Hinds aus Madrid derzeit hinlegen. Mit ihrem im Januar erschienenen Debüt „Leave Me Alone“ im Gepäck spielten sie bereits weltweit ausverkaufte Shows. Im dem letzten Monaten kamen dann noch mit einem Auftritt im US Fernsehen in James Cordens Late Night Show und ein umjubelter Gig beim Glastonbury Festival als neue Highlights dazu. Und es geht weiter: Neben zahlreichen Festivals in ganz Europa (u.a. auch Reading und Leeds) bestätigten die Spanierinnen gerade eine weitere UK Tour, inklusive ihrer bis dato größten Show (dem 2.300 Besucher fassenden Forum in London) an, Im August kommen sie für 3 Shows in unsere Gefilde (s.u.).

Damit uns bis dahin nicht langweilig wird, ist ab heute das neue Video zur Single „Warts“ online.


Gedreht wurde in Barcelona, wo das beeindruckende Walden 7 Gebäude und der Hafen als Hintergrund fungieren. In herrlich surrealen Bildern wird die Geschichte eines Paares erzählt, bei dem die Band als Beobachter sieht, dass die Frau dem Mann nicht gut bekommt und alles schlimm enden wird.

Die Band sagt dazu: “have you ever seen a couple that shouldn’t be a couple? Have you ever seen your friend’s girlfriend’s warts before he does? In love like in war it aint no rules. And she knows. She knows it well… She is gonna beat him bad, but he only hears parabarabaraba”

Bei uns sind die Vier an folgenden Terminen zu sehen:

13.08. AT-Wiesen – Summerville
21.08. Hamburg – Dockville
24.08. Köln – c/o Pop


Hinds:
Leave Me Alone
VÖ: 08.01.15
Lucky Number Music / Rough Trade
Homepage | Facebook