Hotel Schneider kommen auf „Zurück in den Ring“-Tour!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 3. November 2016
Hotel Schneider kommen auf „Zurück in den Ring“-Tour!

Hotel Schneider kündigen eine Reihe Live-Shows an, um ihr tolles Debüt-Album „Zurück in den Ring“ auf die Strasse zu bringen. Die Berliner dürfen sich schon im Dezember freuen. Der Rest der Republik muss bis Ende Januar Geduld haben.

In folgenden Städten darf getanzt werden:

10.12. Berlin – Badehaus

20.01. Hamburg – Astra-Stube
21.01. Bremen – Tower
23.01. München – Orangehouse
24.01. Wiesbaden – Schlachthof
26.01. Oberhausen – Druckluft
27.01. Köln – artheater
28.01. Solingen – Cobra
02.02. Münster – Sputnikcafé
03.02. Hannover – Lux

Album-Info:
Dennis Scheider war Gitarrist und Sänger bei muff potter (1993-2009) und arbeitet seit 2004 als Produzent und Songschreiber. Seit 2006 betreibt er außerdem das Label Richard Mohlmann Records auf dem Bands wie beat!beat!beat!, Ghost of Tom Joad und Aufbau West erschienen sind.

Nachdem bereits letzten Herbst die Doppel-Single „War das schon alles / Wenn alles vor die Hunde geht“ für erste Aufmerksamkeit sorgte, hat die Band nun ihr Debüt „Zurück in den Ring“ im Kasten, welches am 09. September auf Chateau La La erscheint. Darauf präsentiert die Band druckvollen deutschen Pop, der es schafft catchy zu sein ohne dabei – wie derzeit leider sehr oft – in die Banalität abzudriften. Eine klare, sowie soulige Produktion, der aber nicht die Energie eines gewissen Punkvibes abgeht.

Den Anstoss für Hotel Schneider gab ein bestimmtes Schlüsselerlebnis:
„Es ist fünfeinhalb Jahre her, dass sich meine Band muff potter aufgelöst hat. Ich habe viel Musik produziert und Songs für verschiedene Künstler geschrieben.“ erzählt Dennis Scheider.
„Vor ein paar Jahren bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw lief. Plötzlich habe ich gedacht: das ist es!
Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben.

Jetzt habe ich eine neue Band, sie heisst HOTEL SCHNEIDER, wir machen Angry Soul.“


Hotel Schneider:
Zurück in den Ring
09.09.2016
Chateau Lala / Broken Silence / Zebralution
Homepage | Facebook