James Hersey kollaboriert mit Jeremy Loops für eine Tour und die Single „My People“ – und im März kommt James‘ neue EP!

Das ist: Online vom 15. Januar 2019
James Hersey kollaboriert mit Jeremy Loops für eine Tour und die Single „My People“ – und im März kommt James‘ neue EP!

Der südafrikanische Singer-Songwriter Jeremy Loops und der aus Wien stammende Wahlberliner James Hersey teilen sich gerade auf ihrer gemeinsamen Tour durch Europa Bus und Bühne – doch die Verbindung der beiden Künstler reicht noch weiter: Denn gemeinsam haben sie den Song “ My People“ komponiert und veröffentlicht.

My People“ ist ein herrlich optimistischer und luftiger Indie-Pop-Track, in dem die jeweils einzigartigen Stimmen beider Künstler zu einem ansteckenden Chor über sommerlichen Stakkato-Gitarren verschmelzen.

 


 

Hinter dem fröhlichen Sound dieses Songs verbirgt sich laut James Hersey ein bittersüßer Text über Heimweh und die Freude darüber, wieder zuhause zu sein: “ Jeremy und ich führen beide ein Leben, das es erfordert, dass wir viel Zeit fernab der Heimat verbringen. „My People“ ist eine Hommage an die Menschen, die uns immer wieder nach Hause zurückkehren lassen.

Die Geschichte hinter der interkontinentalen Zusammenarbeit zwischen den beiden Musikern erläutert Jeremy Loops wie folgt: „ James and I had a jam session at my house in Cape Town the day after we first met. It was effortless and so much fun, we kept saying we need to connect on a track together. It took two years to come to fruition, but I couldn’t be prouder of ‚My People‘, and I’m equally amped to have James supporting us on the road this year.

Im Rahmen dieser gemeinsamen Europa-Tour sind James und Jeremy auch an zwölf Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben.
James Hersey & Jeremy Loops live:

21.01. Köln – Live Music Hall
22.01. Hamburg – Große Freiheit 36
23.01. Dortmund – FZW
25.01. München – TonHalle
26.01. CH Zürich – Halle 622
28.01. Stuttgart – LKA Longhorn
29.01. Wiesbaden – Schlachthof
30.01. Berlin – Huxley’s Neue Welt
05.02. AT Graz – ppc – project popculture
06.02. AT Salzburg – Rockhouse
08.02. AT Linz – Posthof Großer Saal
09.02, AT Wien – Arena

Wenn sich die Wege der zwei Musiker nach der Tour bis auf Weiteres wieder trennen, muss sich niemand um die beiden sorgen – denn auch solo kommen sie bestens zurecht: Jeremy Loops gewann 2015 bei den MTV Africa Music Awards den Preis in der Kategorie „Best Pop & Alternative“ und begleitete bereits Größen wie Twenty One Pilots oder Milky Chance auf ihren Tourneen. James Hersey hat wiederum allein auf Spotify mehr als 350 Millionen Streams gesammelt – und teilte sich schon mit Künstlern wie Milky Chance oder zuletzt Metric diverse Bühnen in Europa. Noch im Frühjahr soll seine lang erwartete, zweite EP unter dem Titel “ Innerverse“ erscheinen.


James Hersey&Jeremy Loops:
My People (Single)
Glassnote Records / Caroline
VÖ: 03.01.2019
Homepage | Facebook