Jamie xx – den Hit haben wir schon, fehlt nur noch der Sommer!

Das ist: Radio vom 23. Juni 2015
Jamie xx – den Hit haben wir schon, fehlt nur noch der Sommer!

Jamie xx hat nicht nur als Mitglied von The xx weltweit große Erfolge gefeiert (beide Alben erreichten in Deutschland Goldstatus), sondern auch als DJ und Produzent. So produzierte er u.a. das Remix-Album von Gil Scott-Heron, Tracks für Drake, Alicia Keys und Radiohead, remixte Songs für Florence & the Machine, Four Tet und Adele.
Nach der Knaller-Single ‚Loud Places erscheint nun mit ‚I Know There’s Gonna Be (Good Times)‚ die zweite Singleauskopplung aus seinem Solo-Album ‚In Colour‘.

Als The xx ihre gefeierten Shows am Manhattan Armory spielten (eine Weiterführung ihrer intimen Shows, die sie für das Manchester International Festival geplant hatten), verbrachte Jamie zwei Monate in Brooklyn. ‚Ich bin jeden Tag über die Brücke in die Stadt gefahren, habe die Skyline betrachtet und Hot 97 FM gehört. Dadurch verliebte ich mich wieder in Hip Hop.‘ Das Ergebnis davon ist ‚I Know There’s Gonna Be (Good Times)‘, auf dem neben dem Dancehall Star Popcaan auch Young Thug zu hören ist. ‚Bei Rappern weiß man immer, dass es eine positive Antwort geben wird, aber Young Thug hat innerhalb von zwei Tagen seine Lyrics perfekt zurück geschickt. Daher wusste ich, dass er den Song wirklich mochte.‘

Na, wenn diese Nummer mal kein Potenzial zum Sommerhit hat…


Jamie xx:

In Colour

Young Turks , Beggars, 4AD  / Indigo

VÖ: 29.05.2015

 

Website | Facebook