Home KategorienRadio Kapelle Petra veröffentlicht ihre neue Single „Meine Zeit“

Kapelle Petra veröffentlicht ihre neue Single „Meine Zeit“

by Malin Schindler
Kapelle Petra - Meine Zeit

kaum hat uns die Kapelle Petra mit „Ein bunter Strauß“ beglückt, folgt nun schon die nächste Veröffentlichung. „Meine Zeit“ heißt das Werk und es wird musikalisch mit der ein oder anderen Überraschung aufgewartet. Treibender, moderner Beat, fast schon Depeche-Mode-esque Anleihen (ein bisschen Fantasie darf man den HörerInnen hier ja durchaus abverlangen), ein sich ins Opulente steigernder Synthie-Teppich. Da schaut man schon mal kurz verblüfft drein, doch spätestens nach den ersten Textzeilen, fühlt man sich schon wieder in der Kapelle-Petra-Welt zuhause.

Doch lassen wir die Herren selbst zu Wort kommen:
„Wer zu spät kommt, den bestraft…… die Kapelle! Auch wenn Pünktlichkeit eine typisch deutsch-spießige Tugend sein mag, nerven notorische “Zu-spät-Kommer” doch kolossal. “Meine Zeit” liefert bildhaft in poppig-pünktlichen 3.31 Minuten wie und warum uns das unfreiwillige Warten manchmal echt quält.“

Mit „Meine Zeit“ beginnt nun auch hochoffiziell der „Die vier Jahreszeiten“-Zyklus.
Dahinter stecken vier EPs mit Konzept, die jeweils zu Beginn von Frühling, Sommer, Herbst und Winter erscheinen werden. Das Ganze gibt es ab sofort vorbestellbar in einer sehr hochwertigen Premium-Ausstattung auf CD und Vinyl (12“ mit exklusiv gravierter Rückseite im hochwertigen Gatefold) und natürlich auch digital. „Der Frühling“ macht den Anfang, erscheint passenderweise am 19. März und beinhaltet neben „Ein bunter Strauß“ und „Meine Zeit“ noch zwei weitere Songs.

 


Kapelle Petra

Meine Zeit

26.03.2021

Gute Laune Entertainment

website facebook instagram 

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline