King Charles zweites Album hört auf den Namen „Gamble For A Rose“

Das ist: Online & Presse & Radio vom 5. Oktober 2015
King Charles zweites Album hört auf den Namen „Gamble For A Rose“

2015 spielte King Charles seine bisher größte Tour: 28 Städte in 28 Tagen mit einem fulminantem Finale im London Forum. Davon ermutigt meinte er zu seinem Kumpel Marcus Mumford: „Ich möchte das Album aufnehmen, welches ich vor fünf Jahren hätte aufnehmen sollen.“ Also begannen Charles und Marcus unter dem Motto „music to my ears“ Demos aufzunehmen. Als feststand, dass Marcus das Album auch produzieren wird, zogen die beiden sich auf eine Farm in Exeter zurück, um an diesen Songs zu arbeiten. In dieser Zeit luden sie Freunde wie Charlie Fink und Tom Hobden (Noah and the Whale) und Winston Marshall (Mumford & Sons) zu Jam-Sessions ein.

Herausgekommen ist “Gamble For A Rose”, ein Album auf welchem Charles’ multiinstrumenteller Hintergrund auf sein lyrisches Talent trifft und er sich auf die Suche nach der wahren Liebe begibt. “Gamble For A Rose” ist ein leidenschaftliches, ehrliches Album, wie geschaffen für einen König.

Als ersten Song gibt es den Opener „Loose Change For A Boatman“ hier zum kostenlosen Download.


King Charles
Gamble For A Rose
Buffalo Gang via Kobalt Label Services
VÖ: 22.01.2016
Homepage
Facebook