Lil Peep: Brandneuer posthumer Track „I’ve Been Waiting“ mit iLoveMakonnen und Fall Out Boy!

Das ist: Presse vom 31. Januar 2019
Lil Peep: Brandneuer posthumer Track „I’ve Been Waiting“ mit iLoveMakonnen und Fall Out Boy!

Mit „I’ve Been Waiting” erscheint nun eine Art „Kollabo-Single“ von Lil Peep mit iLoveMakonnen und Fall Out Boy, die sich nicht im Tracklisting des posthum veröffentlichten Lil Peep-Albums „Come Over When You Are Sober Pt. 2“ befindet.

Einer meiner Lieblings-HipHop-Artists ist Makonnen und eine meiner Lieblingsbands sind Fall Out Boy. Wenn du beide zusammen nimmst, ergibt das Lil Peep.“  sagte Lil Peep im Juli 2017 gegenüber dem XXL Mag. Am 9. November 2018 erschien mit „Come Over When You’re Sober, Pt. 2” das posthume Album des ein Jahr zuvor verstorbenen Rappers. Der zweite Longplayer des extrem produktiven Künstlers, den die New York Times als „Vorreiter in der Vereinigung von HipHop, Emo, Pop-Punk“ beschrieb, war mit Hilfe von Peeps Freunden und Mitarbeitern Smokeasac und George Astasio von IIVI entstanden. „Come Over When You’re Sober, Pt. 2”, das u.a. die Hitsingle „Falling Down” hervorbrachte, erreichte Platz vier der US Billboard Charts, in den Offiziellen Deutschen Charts peakte das Album auf Platz 26.

Mit „I’ve Been Waiting” erscheint nun eine Art „Kollabo-Single“ mit iLoveMakonnen und Fall Out Boy, die sich nicht im Tracklisting des Albums findet. Der Grund: Eigentlich hätte der Song bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht werden sollen – doch dann stieß man auf die (unvollendeten) Aufnahmen für das Album. Da der Song von Lil Peep von ihm nicht für das Album vorgesehen war, erscheint er nun mit einigem zeitlichem Abstand als eigenständige Single. Makonnen, mit dem Lil Peep eine Freundschaft verband, hatte „I’ve Been Waiting” bereits vor dessen Tod geschrieben – die Fall Out Boy-Vocals wurden allerdings erst anschließend aufgenommen.


Lil Peep & iLoveMakonnen feat. Fall Out Boy:
I’ve Been Waiting (Single)
Columbia
VÖ: 31.01.2019
Facebook | Instagram