Los Retros veröffentlicht heute seine Debüt-EP „Retrospect“ auf Vinyl!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 26. Juli 2019
Los Retros veröffentlicht heute seine Debüt-EP „Retrospect“ auf Vinyl!

Bereits im Juni hat Mauri Tapia alias Los Retros mit seiner digital veröffentlichten Debüt-EP „Retrospect“ reichlich Lust auf den Sommer gemacht. Heute am 26.07. erscheint sein schwül-souliges und angenehm lässiges Erstwerk nun auch als Vinyl-Version bei Stones Throw Records.


Die „Retrospect„-EP umfasst insgesamt sechs Songs – darunter auch die beiden Vorab-Singles „Friends“ und „Never Have Enough„. Allein diese beiden Tracks verrieten bereits die weit gefächerten musikalischen Wurzeln von Los Retros: Neben Softrock und Alternative-Pop der 70er und 80er aus Mittel- und Südamerika, den er in der Plattensammlung seiner Eltern entdeckte, treten auch immer wieder Elemente des R&B oder gar des Psychedelic Rocks in den Songs des aus der kalifornischen Kleinstadt Oxnard stammenden Teenagers zutage.

 

 

 

 

Trotz der vielen verschiedenen Inspirationsquellen besitzen die Tracks von Los Retros gleich mehrere gemeinsame Nenner: Sie handeln nicht nur allesamt von seinem persönlichen Leben und der Liebe, sondern besitzen auch einen sommerlichen und lebensbejahenden Vibe, der Mauris zentraler Motivation als Songwriter entspringt: „In my songs, I’m just trying to make a beautiful 3-to-6 minute moment that makes you feel more positive about life.

 


 

Los Retros:
Retrospect (EP)
Stones Throw Records
VÖ: 21.06.2019 (digital) | 26.07.2019 (physisch | Vinyl)
Instagram