Los Retros: Weiterer Song vom kalifornischen Softrock-Teenager!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 7. Juni 2019
Los Retros: Weiterer Song vom kalifornischen Softrock-Teenager!

Ende Mai hatte Mauri Tapia alias Los Retros mit „Friends“ einen Song veröffentlicht, der prädestiniert für Playlists für entspannte Sonntage im Hochsommer ist – nun legt der kalifornische Teenager mit mexikanischen Wurzeln schon die nächste Single namens „Never Have Enough“ nach.

Beide Tracks befinden sich auf seiner Debüt-EP „Retrospect„, die digital am 21.06. und physisch am 23.08. auf Stones Throw Records erscheinen wird. Sämtliche Instrumente und Gesangsspuren des Releases wurden von Mauri selbst eingespielt.

Wie facettenreich er seine Stimme einsetzen kann, demonstriert Los Retros nun mit „Never Have Enough„. Genau wie bei seinem Vorgänger „Friends“ handelt es sich bei dieser Single um ein wunderbar unschuldiges Liebeslied, das durch eine unaufgeregte Lockerheit besticht. „Never Have Enough“ gibt es hier zu hören:

 


 

Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm Mauri im Alter von acht Jahren auf der heimlich geliehenen Gitarre seines großen Bruders. Doch dabei blieb es nicht: Er experimentierte mit vielen weiteren Instrumenten und veröffentlichte mit 16 seine ersten Songs online, die er mithilfe eines alten Mixers komplett alleine einspielte. Als wichtigste Inspirationsquelle diente dabei die Plattensammlung seiner Eltern, die vor allem Softrock und Alternative-Pop der 70er und 80er aus Mittel- und Südamerika beinhaltete. Nicht nur musikalisch, sondern auch mit seinem Künstlerpseudonym zollt der Teenager diesen Wurzeln Tribut: Denn Los Retros ist eine bewusste Hommage an den Namen der chilenischen Popformation Los Ángeles Negros.


Los Retros:
Retrospect (EP)
Stones Throw Records
VÖ: 21.06.2019 (digital) | 23.08.2019 (physisch)
Instagram