lovelytheband: Die US-Überflieger schicken ihren nächsten Hit ins Rennen und erobern nun auch Europa!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 31. Januar 2020
lovelytheband: Die US-Überflieger schicken ihren nächsten Hit ins Rennen und erobern nun auch Europa!

Das US-amerikanische Trio lovelytheband hat seine neue Single „loneliness for love“ veröffentlicht. Die basiert auf einem energischen Beat und wird durch funkelnde Keyboards sowie eine raffinierte Gitarre bereichert, die das Grundgerüst für die mitreißenden Strophen und den Refrain bilden, der einen sofort in seinen Bann schlägt – ein wahrer Instant-Hit!

Im Musikvideo zu diesem Song datet Sänger Mitchy Collins bei seiner Suche nach einer Partnerin diverse Schaufenster-Puppen: Die Szenen seiner Dates werden dabei immer wieder von Performance-Sequenzen der in einem Schaufenster stehenden Band unterbrochen. Das Ende des Clips nährt die Hoffnung, dass Collins eine Verbindung zu einer realen Frau aus Fleisch und Blut gefunden hat, die überraschende Ähnlichkeiten zu einer der Schaufensterpuppen aufweist.

 

 

 

 

Mitchy sagt über die Single: „In meinem Leben als Single falle ich immer wieder in ein gewisses Muster zurück. Ich treffe jemanden und denke, ich verliebe mich gerade, weil ich versuche, die Leere des Alleinseins zu füllen. Ich habe ein großes Problem damit, mich an andere Menschen zu wenden, um das auszufüllen, was mir in mir fehlt oder was ich vermisse. Also stürze ich mich aus der Einsamkeit heraus in Situationen. Ich setze mich intensiv damit auseinander und reflektiere darüber. Das Lied ist gewissermaßen meine Ode an die Einsamkeit.

lovelytheband sicherten sich jüngst auf beeindruckende Art und Weise ihren Platz in der Alternative-Musikgeschichte als sie den „Alternative Songs Longevity“-Rekord von Billboard aufstellten, indem sie mit ihrer Debüt-Hitsingle „broken“ insgesamt 76 Wochen in den Charts waren (davon neun Wochen auf Platz 1) und zudem über 278 Millionen Streams weltweit erreichten. Der Song schaffte es unter anderem in den USA auch auf Platz 1 der „Adult Top 40 Charts“, auf Platz 1 der „Year End Rock AirPlay Chart“, auf Platz 1 der „Year End Alternative AirPlay Charts“, auf Platz 12 der „Top 40“, auf Platz 2 der „AAA Charts“, auf Platz 8 der „AC Charts“, sowie auf Platz 41 der „Billlboard Hot 100 Charts“.

Die letzte Single der Band „maybe, i’m afraid“ schaffte es in die Top 15 der „Alternative-Songs-Charts“, wobei das Musikvideo eine kraftvolle LGBTQ-Botschaft in die Welt trug, für die sich lovelytheband mit der „Beyond I Do„-Kampagne anschlossen. Damit sollte Akzeptanz, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Millionen von Amerikanern gefördert werden, die aus ihren Häusern geworfen, von ihren Jobs gefeuert oder ihnen Dienstleistungen verweigert werden können – lediglich weil sie als ihr authentisches Selbst leben.
Mit über 230 Millionen Streams bei Spotify, 89 Millionen Streams bei Apple Music, 36 Millionen Streams bei YouTube und über 26 Millionen Streams auf Amazon haben lovelytheband bereits alle Erwartungen übertroffen. Die Band gewann den iHeartRadio-Musikpreis 2019 für „Best New Alt. Rock Artist“, erhielt zwei Nominierungen für den Billboard Music Award 2019 für „Top-Rock Artist“ und „Top Rock Song“ und wurde kürzlich für zwei Nominierungen für den Teen Choice Award 2019 für „Top Rock Artist“ und für den „Top Rock Song“ für „These Are My Friends“ nominiert.

Darüber hinaus verbrachte das Trio einen Großteil des letzten Jahres auf „find it hard to smile„-Tour durch Nordamerika, kam aber im vergangenen Herbst auch erstmals für einige Konzerte nach Europa. Ihre Shows in Hamburg, Köln und Berlin waren fast alle ausverkauft. Dementsprechend eilt lovelytheband mittlerweile der Ruf einer außergewöhnlichen Liveband voraus – und wir hegen die Hoffnung, die Shootingstars auch 2020 hierzulande auf der Bühne erleben zu können.


 

lovelytheband:
loneliness for love (Single)
VÖ: 31.01.2020
The Orchard
Homepage |Facebook | Instagram