Mansionair: Neuer Track und Berlinshow der australischen Newcomer!

Das ist: Online vom 17. November 2017
Mansionair: Neuer Track und Berlinshow der australischen Newcomer!

Elton John betonte vor Kurzem in seiner Radioshow, dass Australien gerade eine ganze Welle übermäßig spannender Künstler zu bieten hat und zeigte sich ganz begeistert von den frischen Talenten, die aus zurzeit aus Down Under ihren Weg in die Welt finden. Ob er damit auch das Dreiergespann von Mansionair meinte, ist nicht überliefert, jedoch können sich die Newcomer derzeit auch nicht über mangelnden Zuspruch beschweren.

Ihr neuester Track „Astronaut (Something About Your Love)“ erschien gerade auf dem US Label Glassnote. Von der Band selbst produziert, kümmerte sich Eric J (u.a. Flume und Nick Murphy) um den Mix des Songs.

Hier gibt es „Astronaut (Something About Your Love)“ zu hören:

Mansionair Gitarrist und Produzent Lachlan Bostock beschreibt, wie sie es schafften, die außergewöhnlichen Klänge zu erzeugen: „Wir stopften ein Mikrofon ganz tief in ein Klavier hinein und nahmen die atmosphärischen Geräusche auf, die von dort herauskamen. So in etwa stelle ich es mir vor, dass es sich anfühlt, wenn ein Astronaut hinunter auf die Erde sieht.“

Ende 2016 veröffentlichten Mansionair ihren Track „Easier“, der mittlerweile über 12 Millionen Streams erreicht hat – ein deutlicher Beweis, für die riesige Fanbase, die die Band in kürzester Zeit hinter sich versammeln konnte. Während sie an ihren neuesten Songs arbeiteten, kollaborierten Mansionair noch mit dem aus Seattle stammenden Duo Odesza für deren Single „Line of Sight“, welche in die Billboard Alternative- und Dance/Electronic-Charts einstieg und ebenfalls millionenfach gestreamt wurde.
In den letzten Jahren wurden Mansionair mehrfach von internationalen Tastemaker-Medien wie The Fader, Stereogum, NME, The Guardian, BBC, Radio 1 u.a. für ihren von Genre-Scheuklappen völlig befreiten Sound gefeiert. Bereits nach der Veröffentlichung ihrer ersten Songs, folgten sie der persönlichen Einladung der britischen Chvrches, auf deren Tour durch die USA, UK und Europa die Konzerte zu eröffnen. Des weiteren tourten sie mit Acts wie Alt-J, Florence & The Machine und beendeten gerade eine Tour mit London Grammar.

Ende des Monats kommen Mansionair für eine exklusive Show nach Deutschland:

27.11. Berlin – Privat Club


Mansionair:
Astronaut (Something About Your Love)
04.10.2017
Glassnote / Caroline / Universal
Homepage | Facebook