Middle Kids sind mit brandneuem Track und Bloc Party unterwegs!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 10. September 2018
Middle Kids sind mit brandneuem Track und Bloc Party unterwegs!

Das Echo zum im vergangenen Mai erschienenen Debütalbum „Lost Friends“ ist noch nicht mal ganz verklungen – da gibt es schon wieder frisches Material vom australischen Indie-Trio um die charismatische Frontfrau Hannah Joy zu hören! Und zwar die sanfte, nebelige Ballade „Salt Eyes„.

Der neue Song wurde während der Sommer-Tour der Band durch Nordamerika im Studio von Ryan Adams in Los Angeles aufgenommen und knüpft mit seinem schmerzlichen Text und der emotionsgeladenen Hookline an jene charakteristischen Stärken an, die bereits die erste Middle Kids-LPLost Friends“ auszeichnete:


Salt Eyes“ wird man in naher Zukunft auch live erleben können: Denn die Middle Kids eröffnen bei vier Europa-Terminen die Shows von Bloc Party – unter anderem auch am 18.10. beim ausverkauften Berlin-Konzert in der Columbiahalle. Im November kommen die Middle Kids dann auch wieder im Rahmen ihrer eigenen Europa-Tour für einige Headliner-Dates nach Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Middle Kids Live:

18.10. Berlin – Columbiahalle*
04.11. Köln – MTC
07.11. Hamburg – Molotow
09.11. Berlin – Kantine am Berghain
11.11. AUT Wien – Chelsea Club
13.11. München – Kranhalle
14.11. CH Zürich – Mascotte

(*Support für Bloc Party / ausverkauft)


Middle Kids:
Salt Eyes (Single)
Lucky Number Music
VÖ: 10.09.2018
Website | Facebook