Mit Volldampf ins „Koma“: Prada Meinhoff gehen auf Deutschland-Tour!

Das ist: Online & Presse & Radio & Tour vom 27. September 2018
Mit Volldampf ins „Koma“: Prada Meinhoff gehen auf Deutschland-Tour!

Ein halbes Jahr nach dem bei Freudenhaus Recordings erschienenen Debüt lässt sich feststellen: Wohl keine andere deutsche Formation verströmte 2018 mit Punk-infizierten Electro-Chansons einen so intensiv-lasziven Schweißgeruch wie Christin „Crissi“ Nichols und René Riewer alias Prada Meinhoff. Nach Slots im Vorprogramm von Acts wie DAFL7Milliarden, INVSN und Peaches geht das Duo nun im Dezember auf „Koma Tour„.

Bei dieser Gelegenheit bringen sie  ihre pulsierenden Ton-Installationen aus Beats, Bass und Gesang dann dorthin, wo sie am allerbesten aufgehoben sind: Auf die Bühnen der Konzerthäuser dieser Republik.Und zwar hier:

06.12. Hamburg – Hebebühne
07.12.Oberhausen – Druckluft
08.12 Frankfurt/Main – Parkhaus-wk-16
09.12. Hannover – Bei Chéz Heinz
13.12. Nürnberg – Desi
14.12. Berlin – Bi Nuu
15.12. München – Unter Deck
16.12. Trier – Mergener Hof
17.12. Köln – Blue Shell

Dass Songs wie „Cocktail“ oder „Express“ live hervorragend funktionieren, hat unter anderem bereits Linus Volkmann erkannt. Sein unmissverständliches Urteil lautet: „Prada Meinhoff  muss  man  erlebt  haben.  Einzige  Ausrede:  Man  ist  bereits  tot.  Dann  ist  man  entschuldigt.“

Auf ihrer kommenden Tournee haben Prada Meinhoff nicht nur die Stücke ihres Albumdebüts im Gepäck – sondern auch das ebenfalls in Berlin beheimatete Trio Snøffeltøffs, das die Shows eröffnen wird.

Live waren Prada Meinhoff bereits als Support von Peaches, Fisher- Z oder DAF in großen Hallen anzutreffen, die sie gleichermaßen zum tanzen bringen und für sich vereinnahmen wie das Publikum in der Volksbühne, oder an der Kneipe in der Ecke. Die Band Milliarden, mit denen Prada Meinhoff auf Tour waren, bestätigt das übrigens. Und die Crew der TV Show SWR Late Night auch.

Pressestimmen zum Debüt:

„Ihr Elektro-Punk ist die Entdeckung der Saison. Grandioser Protestpop gegen die giftige Gleichgültigkeit.“
Der Sonntag

„Elektropunk der jede Tanzfläche in ein Schlachtfeld verwandelt.“
laut.de

„Natürlich plündern Prada Meinhoff damit den kompletten Retro-Laden, mit ihrer Beute feiern sie aber eine verdammt gute Party.“
INTRO

„Das Berliner Duo entwickelt auf seinem Debüt einen eigenen, kratzbürstigen Sound zwischen Neuer Deutscher Welle, Deutschpunk und Chanson…Prada Meinhoffs musikalischer Abriss ist aber durchaus politisch.“
TIP Berlin


Prada Meinhoff:
Prada Meinhoff
Freudenhaus Recordings / Rough Trade
VÖ: 06.04.2018
WebsiteFacebook