Neuer Liam X Track „Morphin“ ab sofort online. Gleichnamiges Debüt erscheint im August!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 11. Mai 2017
Neuer Liam X Track „Morphin“ ab sofort online. Gleichnamiges Debüt erscheint im August!

In regelmäßigen Abständen haut der Berliner Musiker und Soundtüftler neue Tracks heraus, wie zum Beispiel seinen Kollaborations-Track „Herbst“ bei dem OK KID Frontmann Jonas aka Egon Holz Vocals zusteuerte, die Großes erwarten lassen. Auch seine Single „Natur“ zeigte, dass hier eine Menge Substanz vorhanden ist und da noch einiges kommen sollte. Gerade hierzulande kombiniert kaum jemand anderes derart gekonnt, spannende Beats mit souligem deutschen Gesang zu einem überaus gelungenen Stilmix.
Auch auf dem gerade erschienen Track „Morphin“ geht Liam X konsequent seinen Weg weiter und kündigte neben diesem neuen Song auch gleich noch das Debütalbum auf seinem eigenen Label Lieben Alle an. Das ebenfalls „Morphin“ betitelte Erstwerk wird am 18.08. erscheinen.

Liam x ist ein Produzent und Sänger aus Berlin. 1990 beginnt seine Reise, die ihn zunächst in die Nähe von Bielefeld führt, wo er aufwächst, Bands gründet und erste Auftritte absolviert. Noch während seiner Schulzeit zieht Liam in die Hauptstadt Berlin und arbeitet in diversen Studios, mit Musikern aus aller Welt. So stolpert er in Sessions mit Künstlern wie Bon Iver, The National und Woodkid, bei denen er Erfahrungen sammelt, die seine musikalische Entwicklung prägen. Liam beschließt seine Texte auf deutsch zu schreiben, kombiniert sie aber mit einem internationalen Sound, der auch außerhalb von Deutschland Anklang findet. Das Electro-Soul Duo „Honne“ und der Beatmaker „Gold Panda“ aus London nehmen ihn mit auf ihre Tourneen und integrieren Liam in ihre Festival Shows. Es folgen Konzerte beim Telekom Electronic Beats Festival, Puls Open Air und Enjoy Jazzfestival. 2015 belegt Liam den zweiten Platz bei der Fritz Nacht der Talente und fährt kurz darauf im Rahmen der BR Startrampe auf Deutschland Tournee. Liam gründet ein eigenes Label namens „Lieben Alle“ unter dem er eigene Techno Produktionen veröffentlicht und Künstler unter Vertrag nimmt. Nachdem sein Label Virgin Records vor Kurzem leider den Betrieb einstellte, entschloss er sich, auch sein Album über Lieben Alle zu veröffentlichen.


Liam X
Morphium
18.08.2017
Lieben Alle
Homepage | Facebook