Neuer Track der wohl momentan spannendsten UK Gitarren-Indie-Newcomerinnen Dream Wife!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 16. August 2017
Neuer Track der wohl momentan spannendsten UK Gitarren-Indie-Newcomerinnen Dream Wife!

Das englisch-isländische Trio Dream Wife gehörte beim diesjährigen SXSW-Festival in Austin zu einer der aufregendsten Bands, so zumindest die Meinung von zahlreichen US Medien, die in ihrer Berichterstattung fast alle die drei Musikerinnen überaus begeistert erwähnten. Und auch die an SXSW angehängten Kalifornien-Shows mit The Kills, waren ein voller Erfolg.

Nachdem ihr zum Weltfrauentag veröffentlichter Track „Somebody“ im britischen Radio ein großer Erfolg wurde, kocht der Hype um das Trio immer weiter hoch. Da dürfte es weiteres Öl ins Feuer sein, dass gerade der neue Track „Fire“ das Licht der Welt erblickte.

Einmal mehr beweisen die isländische Frontfrau Rakel Mjöll und ihre Kolleginnen Alice Go und Bella Podpadec dass sie es verstehen, griffige Popsongs mit kantigen Gitarren und einer starken Message perfekt zu vereinen.

In einem Interview mit TheFader.com sagten die drei Musikerinnen: „Es ist ein Song voller explosiver Emotionen, eruptiv wie ein Vulkan aber auch reflektierend. Dabei behandeln wir thematisch wie auch musikalisch die paradoxe Doppelseitigkeit des Symbols Feuer als einerseits kreative und andererseits auch zerstörerische Kraft. Da wir alle drei Schütze bzw. Löwe sind, somit also Sternzeichen im Element Feuer, spielen wir mit der gesamten Bandbreite der Symbolik und den Metaphern die damit einhergehen.”

Und auch wir können uns nun endlich auf eine Liveshow von Dream Wife freuen: Die Band wird beim diesjährigen Reeperbahn Festival auftreten und sicherlich ihr überfälliges, für Anfang 2018 erwartetes Debütalbum vorstellen. Sollte man nicht verpassen!


Dream Wife:
Fire
16.08.2017
Lucky Number Music / Rough Trade
Homepage | Facebook