Home Kategorien Pudeldame startet mit ihrer neuen Single „Schön“ ins neue Jahr!

Pudeldame startet mit ihrer neuen Single „Schön“ ins neue Jahr!

by Malin Schindler
Pudeldame

Pudeldame veröffentlichen morgen ihre erste Single im Jahr 2021! Die letzte Single, bevor am 26. März endlich das Debütalbum „Kinder ohne Freunde“ erscheint.

„Schön“. Ein Dancetrack, der stark durch das Funk-Revival der 2010er Jahre inspiriert ist. Man erinnere sich zurück an Breakbot oder das Ivory Tower Album von Chilli Gonzales beschreibt die Perspektive des blind Verliebten, der aufgrund der Schönheit seines neuen Partners über alles andere hinweg sieht. Kommunikation und Sex? Fehlanzeige, aber „Oh mein Gott ist er schön“.

Als Pudeldame im Sommer 2018 angefragt wurden, auf dem CSD-Hamburg am Jungfernstieg zu spielen, war es der Band wichtig, sich gesellschaftlich zu positionieren. Und wie, wenn nicht mit einem Song?


Pudeldame

Schön

13.02.2021

Bauturm Records

website facebook instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline