Pudeldame startet mit ihrer neuen Single „Schön“ ins neue Jahr!

Das ist: Kategorien vom 13. Februar 2021
Pudeldame startet mit ihrer neuen Single „Schön“ ins neue Jahr!

Pudeldame veröffentlichen morgen ihre erste Single im Jahr 2021! Die letzte Single, bevor am 26. März endlich das Debütalbum „Kinder ohne Freunde“ erscheint.

„Schön“. Ein Dancetrack, der stark durch das Funk-Revival der 2010er Jahre inspiriert ist. Man erinnere sich zurück an Breakbot oder das Ivory Tower Album von Chilli Gonzales beschreibt die Perspektive des blind Verliebten, der aufgrund der Schönheit seines neuen Partners über alles andere hinweg sieht. Kommunikation und Sex? Fehlanzeige, aber „Oh mein Gott ist er schön“.

Als Pudeldame im Sommer 2018 angefragt wurden, auf dem CSD-Hamburg am Jungfernstieg zu spielen, war es der Band wichtig, sich gesellschaftlich zu positionieren. Und wie, wenn nicht mit einem Song?


Pudeldame

Schön

13.02.2021

Bauturm Records

website facebook instagram