Sechstes Maifeld Derby war ein voller Erfolg!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 9. Juni 2016
Sechstes Maifeld Derby war ein voller Erfolg!

Vergangenes Wochenende feierte das Maifeld Derby in Mannheim seine sechste Ausgabe. Veranstalter wie auch Besucher ziehen ein überaus positives Fazit.
Mit 4000 (Freitag) bzw. 4500 Besuchern (Samstag und Sonntag) konnte das Festival so viele Musikfans wie noch nie auf das Gelände um das Reitstadion am Maimarktgelände locken.

Gerade aufgrund der teils etwas angespannten Wetterlage spielte das Veranstaltungs-Konzept mit drei überdachten Bühnen allen in die Hände. Bis auf die beiden letzten Konzerte auf der Parcours d’Amour-Bühne und dem Brückenaward-Zelt konnten sämtliche Konzerte planmäßig und pünktlich stattfinden. Bei einer aufziehenden Gewitterfront am Nachmittag konnten alle Besucher trockenen Fußes im Palastzelt mit Livemusik den Regen überdauern, um danach wieder auf der Freiluft-Fackelbühne die Rock-Legenden Dinosaur JR zu sehen.

Eines der zahlreichen Highlights war der Auftritt des britischen Ausnahme-Musikers James Blake, der Samstag-Abends im rappelvollen Palastzelt mit seinem sphärischen Sound begeisterte. Aber auch der Australier Flume konnte Freitag Abend mit einer gigantischen Video & Lightshow beeindruckend unterstreichen, warum er derzeit als angehender Superstar gehandelt wird.
Neben elektronischen Acts hatte das Maifeld Derby natürlich auch mit Bands wie Kadavar, Käptn Peng und das Tentakel von Delphi, Elias, Drangsal, Daughter uvm. für Freunde von Indie, lauten Rockgitarren, Hip Hop, Singer Songwriter und Folk einiges zu bieten.

In einem Facebook Post bedankten sich die Veranstalter nicht zuletzt beim Publikum für ein gelungenes Wochenende: „Meist wird ja nur vom Line Up und so geschwätzt, aber im Endeffekt geht’s um Euch. Ihr sperrt die Ohren auf und freut Euch über gute Musik. Darum geht’s und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Das macht uns wirklich sehr sehr stolz!“


Maifeld Derby:
Maimarktgelände Mannheim
03.-05.06.16
Homepage | Facebook