Selma & Gustaf aus Schweden liefern den Soundtrack für die kalten Tage!

Das ist: Online & Radio vom 21. Dezember 2016
Selma & Gustaf aus Schweden liefern den Soundtrack für die kalten Tage!

Das Jahr 2016 nähert sich nun endlich seinem Ende. Neben all den schlimmen Entwicklungen, Todesfällen und anderen Schreckensnachrichten, hatte das Jahr aber auch eine Menge guter Musik zu bieten. Für das kommende Jahr hoffen wir, dass die Welt endlich wieder ein wenig zur Ruhe und Besinnung kommt und sich vielleicht auch bald mal wieder so etwas wie Normalität einfindet.

Musikalisch gibt es zumindest auch für 2017 bereits zahlreiche vielversprechende Vorboten. Ganz frisch ist das aus der schwedischen Kleinstadt Hudiksvall stammende Duo Selma & Gustaf im Spiel. Ihre Single „Highest Grace“ hat bereits auf Spotify große Wellen geschlagen und nun stellt das Duo den dazugehörigen Videoclip vor. Mit wunderbarem zweistimmigen Gesang bewegen sie sich damit irgendwo zwischen Indie-Folk und Country-Pop. Absolut passend, um sich in den kommenden kalten Wochen in Decken eingepackt aufs Sofa zu lümmeln.

Eine EP ist für Frühling 2017 angesagt, wir freuen uns schon jetzt darauf.
Auch schön: Ihre akustische Oasis-Coverversion vom „Live Forever“.


Selma & Gustaf
Highest Grace
21.12.2016
Jubel
Facebook