Home KategorienOnline Sie haben das gefunden, wonach sie nicht gesucht haben: Klangkarussell veröffentlicht ihr neues Video zu ihrer aktuellen Single „Home“!

Sie haben das gefunden, wonach sie nicht gesucht haben: Klangkarussell veröffentlicht ihr neues Video zu ihrer aktuellen Single „Home“!

by Malin Schindler

Die neue Single des Österreicher Duos ist zwar schon zwei Wochen alt, aber jetzt kommt das neue Video zu ihrem neuen Track „Home“.

„Home“ handelt von dem Gefühl etwas zu finden, von dem man nicht einmal wusste, dass man es gesucht hat. Man will immer hoch hinaus, unterwegs und frei sein, aber es gibt auch den Teil in uns, der einfach die eine besondere Person finden will, für die man alles aufgeben würden. Der Song handelt von dem Augenblick in dem man genau das erstmals realisiert.

Der Song wurde in Berlin, Wien und London geschrieben und produziert. Mitwirkende neben Klangkarussell (Adrian Held, Tobias Rieser – Songwriter & Produzent) sind dabei Ten Ven – Produzent (Dua Lipa usw.), Nikodem Milewski – Produzent & Mix Engineer (Zoe Wees, Felix Jaehn. Sarah Connor usw.) und Andrew Jackson – Sänger und Songwriter (Dua Lipa, Eminem, Kygo, James Arthur).

Für das Musikvideo arbeitete Klangkarussell mit dem Regisseur Rupert Höller (Leyya, Oehl, Lisa Pac) zusammen. Bekannt für seinen minimalistischen und ergreifenden Stil, hat Rupert Höller die visuellen Aspekte vieler Song-Kampagnen von Künstlern geprägt. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem Best Pop Video – Newcomer bei den UK Music Video Awards 2018.

Das „Klangkarussell“ dreht sich wieder! Vor einigen Jahren lieferte das österreichische DJ-Duo mit „Sonnentanz“ einen Song ab, der zum weltweiten Chart-Hit wurde. Dies führte die Musik der beiden langjährigen Schulfreunde in eine bestimmte Richtung – aber man hatte dabei ganz außer Acht gelassen, was die eigenen Visionen und Wünsche sind. Nun liegen die Zügel wieder in den eigenen Händen und sie sind zurück, mit ihrem eigenen Label Bias Beach auf dem seit September 2019 sechs Klangkarussell-Singles veröffentlicht wurden („Comoros“, „Ghostkeeper feat. GIVVEN”„Shipwreck“), “My World”, “Follow feat. GIVVEN“ und der neueste Track “Plastic”). Auf unglaubliche 40 Millionen Streams haben es ihre Veröffentlichungen in den letzten beiden Jahren gebracht.

Trotz der Tatsache, dass sie seit fast einem Jahrzehnt zusammen Musik machen, ist ihr Gestaltungsspielraum, ihre Energie und Ihre Inspiration nun größer denn je. Emotionen zu wecken und diese durch Synthesizer und mitreissende Rhythmen und Klänge zu verstärken, hat schon immer eine große Rolle in ihrer Musik gespielt – Ganz klar ein Markenzeichen von Klangkarussell. Die tanzwütigen Gäste von Clubs in ganz Europa, wie etwa dem Phonox oder XOYO in London, bis hin nach Kolumbien, sind der beste Beweis dafür.

Klangkarussell:
Home
Bias Beach
VÖ: 04.06.2021
Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline