SIND verarbeiten in „Warschau“ die Geschichte einer Familie, die zusammen einen neuen Anfang sucht

Das ist: Online & Presse vom 7. Februar 2022

SIND veröffentlichen mit „Warschau“ ihren nächsten Song des im April 2022 erscheinenden dritten Albums namens „Kino Kosmos“.

„Warschau ist ein sehr persönlicher Song: Der erste Umzug, eine fremde Sprache, ein anderes Land. Das vertraute Zuhause, Freunde verlassen, Freunde finden.“

Die Geschichte einer Familie, die zusammen einen neuen Anfang sucht. Doch der Vater ist weiter ständig unterwegs. Aus Sehnsucht und Vermissen werden Wut und Verbitterung. Das Gefühl verblasst mit der Routine des Alltags. Die Frage bleibt, warum mussten wir gehen? Der Vater entfernter als jemals zuvor, in einer Zeit, in der seine Nähe wichtiger wäre denn je. Damals unverstanden, ist die Erkenntnis gewachsen: Ich möchte ein anderer Vater sein.

SIND stellt sich die Fragen, die sie selbst bewegen. Verstehen und verzeihen, nicht Vorwürfe in schwarz-weiß. Im Rückblick auch das Gute suchen, was gewonnen wurde und bleibt. Neue Freunde, neue Perspektiven, ins Offene gehen, gestärkt und der Liebe gewiss.

Vielleicht hilft dabei eine andere Stadt, ein anderes Land, ein anderer Blick.

Hier gehts zum Moodvideo zu „Warschau“: