Starke Stimme: JNR Williams aus London könnte die Soul-Entdeckung des Jahres werden!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 6. März 2019
Starke Stimme: JNR Williams aus London könnte die Soul-Entdeckung des Jahres werden!

Der im Londoner Stadtteil Hackney geborene JNR Williams steht definitiv auf der Liste der Talente, die man im Auge behalten sollte. Gerade veröffentlichte er seinen neuesten Track „A Prayer“, flankiert von einem beeindruckenden, filmischen Musikvideo, kreiert vom gefeierten Regisseur Iggy LDN. Der Song stammt von JNRs Debüt-EP „Where We Start„, die am kommenden Freitag  (08.03.) erscheinen wird.

„A Prayer“ handelt eigentlich von einer Beziehung zwischen Mann und Frau, hat sich aber im Laufe der Ausarbeitung der Geschichte zu etwas völlig anderem entwickelt. Während der Zusammenarbeit von JNR und Iggy hat sich das Konzept von Maskulinität und der oft damit verbundenen Schwierigkeit, Gefühle auszudrücken, als das grundlegende Thema herausgestellt. Folgerichtig richtet das Video einen intimen Blick auf die Beziehung zwischen einem trauernden Vater und seinem Sohn.

JNR über den Track:
‚A Prayer’ ist aus einer ehemaligen Beziehung von mir entstanden. Der Song handelt davon, wie es ist, wenn jemand den Glauben an dich verliert und du versuchst, den anderen dazu zu bewegen, mit dir zusammen zu bleiben, wieder Vertrauen zu schöpfen und weiter daran zu glauben, dass man irgendwann sorgenfrei leben kann. Während der Zusammenarbeit mit Iggy entschlossen wir uns, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erzählen. Über eine Beziehung zwischen Vater und Sohn. Wir Männer sprechen nicht immer aus, wie wir uns wirklich fühlen – das über einen Tanz auszudrücken,ist ein interessanter Ansatz, sich damit auseinanderzusetzen. Ich hoffe, dass die Menschen damit etwas anfangen können.“

Videoregisseur Iggy LDN fügt hinzu:
„Das Musikvideo ist eine Geschichte über Vater und Sohn. Es lotet ihre Beziehung nach dem Verlust eines geliebten Menschen aus. Das Video ist wirklich interessant, weil man den Kampf, den die beiden Charaktere ausstehen, ihre Gefühle auszudrücken, tatsächlich beobachten kann, obwohl es keinen Dialog gibt. Er überträgt sich hauptsächlich durch Tanz und Mimik. Es bedeutet mir viel, diese Art Gefühle auf diese Weise zum Leben zu erwecken und es eben nicht mit den traditionellen Mitteln des Storytellings zu tun.“

Das Video gibt es hier zu sehen:

 

 

Der Song ist der zweite Release von JNR Williams und folgt seiner Gänsehaut-Coverversion von Dinah Washingtons Klassiker „What A Difference“„A Prayer“ erlaubt uns einen tieferen Einblick in die Welt und die Essenz von JNR Williams. Sein Gesang erscheint einerseits mühelos, jedoch kraftvoll, während er die rohe Emotion der Geschichte, die er erzählt, einfängt.

Mit Songs, die seine Gefühle freilegen, und einer Stimme, die man nie mehr vergisst, ist es an der Zeit, Platz für JNR Williams zu machen.

Sein Bühnendebüt wird JNR Williams Ende März in London geben. Die Tickets hierfür waren bereits nach kürzester Zeit ausverkauft. Wir sind uns sicher, dass man von JNR Williams noch sehr viel hören wird.


 

JNR WIlliams:
Where We Start (EP)
Insanity Records / Sony
VÖ: 08.03.2019
Website | Facebook | Instagram