Tash Sultana: Kippen, Kindheitsbilder und neue Tourtermine!

Das ist: Online & Presse vom 8. Januar 2019
Tash Sultana: Kippen, Kindheitsbilder und neue Tourtermine!

Tash Sultana hat ein brandneues Video für „Cigarettes“ veröffentlicht, die aktuelle Single aus dem preisgekrönten Album „Flow State„. Das Video ist ein sehr persönlicher Clip, der Tash sehr am Herzen liegt.

Den Inhalt kommentiert Tash wie folgt: „The video shows some never before seen footage of me through my early years when I began to realise I loved the sound of music. So the rest is history now.


2018 war eines der spektakulärsten Jahre in Tashs bisheriger Karriere – vor allem dank der Veröffentlichung des Debütalbums „Flow State„, das auf Platz 2 der australischen Album-Charts landete und auch in Charts auf der ganzen Welt vertreten war. Tash wurde damit für sechs ARIA Awards nominiert, wobei „Flow State“ die ARIA für das beste Album in der Kategorie „Blues and Roots“ gewann. „Flow State“ wurde zudem für die renommierte „Triple J Australian Album of the Year“-Auszeichnung nominiert.

Die Karriere von Tash begann damit, Open-Mic-Nächte mit einem gefälschten Ausweis zu spielen und zudem Straßenmusik in Melbourne zu machen. Mittlerweile ist jede Headline-Show von Tash irgendwann ausverkauft – ob nun in Hallen oder Arenen, ob in der australischen Heimat oder einem anderen Land. Zudem spielt Tash Dutzende von hochkarätigen Festivals auf der ganzen Welt.

In den letzten 18 Monaten hat Tash 20 Länder bereist, über 300.000 Tickets verkauft und sogar Musikgeschichte in London geschrieben: Dort hat Tash als erste Person der Welt drei Shows in der legendären Brixton Academy ausverkauft, ohne zuvor ein Album veröffentlicht zu haben. 2019 wird Tash noch größere Headline-Shows als im Jahr zuvor spielen – beginnend in diesem Monat in Australien, gefolgt von Europa im Sommer. Dabei stehen auch Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Programm:

Tash Sultana live:

15.07. AT Wien – Arena Open Air
16.07. AT Wien – Arena Open Air*
17.-20.07. CH Bern – Gurtenfestival
24.07. München – Zenith
26.07. Köln – Tanzbrunnen
27.07. Berlin – Zitadelle
(*ausverkauft)


 

Tash Sultana:
Flow State
Lonely Land Records / Sony Music
VÖ: 31.08.2018
Website | Facebook