The Dirty Nil: Die kanadischen Punkrocker kommen im Februar wieder zu uns auf Tour!

Das ist: Online & Presse & Tour vom 21. Januar 2019
The Dirty Nil: Die kanadischen Punkrocker kommen im Februar wieder zu uns auf Tour!

2018 eroberten die ursympathischen Rabauken von The Dirty Nil im zweiten Anlauf endgültig die Herzen von zahllosen Punkrock-affinen Musikfans in Deutschland: Das im vergangenen September veröffentlichte Zweitwerk „Master Volume“ tauchte in diversen Jahresbestenlisten in den oberen Rängen auf – und auch die Konzerte des Trios glichen einem Triumphzug.

Kein Wunder – denn live kommen die ohnehin kraftstrotzenden Stücke der Kanadier sogar noch besser zur Entfaltung. Darüber hinaus brilliert der Frontmann Luke Bentham mit charmant gigantomanischen Ansagen und seinen Entertainer-Qualitäten, die auch faustgroße Kaugummiblasen während eines Gitarrensolos beinhalten. Für Noisey USA ist Luke daher: „Ein geborener Rockstar. Ein menschliches Gitarren-Pick. Ein perfekter Showman.

Ab Ende Februar kann man sich davon überzeugen, dass solche Lobeshymnen keineswegs nur heiße (Promo-)Luft sind – denn dann gastieren The Dirty Nil an den folgenden neun Abenden auf deutschen Bühnen:

Live:
20.02. München – Strom
21.02. Stuttgart – Goldmarks
22.02. Weinheim – Café Central
23.02. Köln – Luxor
24.02. Hannover – Lux
26.02. Hamburg – Headcrash
27.02. Berlin – Musik & Frieden
28.02. Leipzig – Naumanns
01.03. Wiesbaden – Schlachthof (Kesselhaus)


The Dirty Nil:
Master Volume
Dine Alone / Caroline
VÖ: 14.09.2018
Homepage | Facebook