Timothy Auld – neue Single „Come A Little Closer“ und Tourdaten im Herbst

Das ist: Radio vom 24. März 2016
Timothy Auld – neue Single „Come A Little Closer“ und Tourdaten im Herbst

Nach seiner Debütsingle „Waste Some Time“ und dem funky Song „Get Back Into My Car“ aus der EP „Pt. 1“, kommt der smarte Brite nun mit seinem nächsten Streich. Mit der neuen Single „Come A Little Closer“ zeigt Timothy Auld erneut seine poppige, aber auch eine andere, gefühlvolle Seite. Und kündigt damit nun endlich sein selbstbetiteltes Debütalbum an.

Dass der Wahlmünchener dabei aber nie plump oder eindimensional agiert, sondern immer mit diesem leicht schräg-sympathischen Grinsen im Gesicht, ist entweder seinem Background aus dem Land des Understatement zuzuschreiben oder seiner überwältigenden Musikalität. Er schüttelt einfach so einen Song und Performance aus dem Ärmel – ohne das Ergebnis oder sich selbst dabei allzu ernst zu nehmen.
Musikalität ist auch das Thema des restlichen Albums, das der Multiinstrumentalist ganz schlicht nach sich selbst benannt hat – denn Timmy ist so wie sein Debütwerk: vielseitig, kreativ und voller Überraschungen.

Live:
„City Lights Tour 2016“
11.09.2016 Köln – Studio 672
12.09.2016 Leipzig – Täubchental
13.09.2016 Hamburg – Prinzenbar
14.09.2016 Berlin – Musik & Frieden
15.09.2016 Dresden – Scheune
16.09.2016 Heidelberg – Karlstorbahnhof
17.09.2016 Nürnberg – Club Stereo


Timothy Auld:
Come A Little Closer
VÖ: 06.05.16
Styleheads / Groove Attack
Homepage | Facebook