Home KategorienOnline Tiny Ruins kommen mit neuem Album im neuen Jahr nach Deutschland!

Tiny Ruins kommen mit neuem Album im neuen Jahr nach Deutschland!

by Dirk
Tiny Ruins_Community Promotion

Am 01.02.2019 erscheint mit „Olympic Girls“ das nächste Album des Quartetts, das darauf erneut mit seiner zarten, reflektierten und angenehm zeitlosen Verflechtung aus (Indie) Folk und Dream Pop betört.

2009 begann die Geschichte von Tiny Ruins als Alleingang der neuseeländischen Singer/Songwriterin Hollie Fullbrook. Mittlerweile ist dieses Projekt zu einer Band angewachsen, die neben dem Mastermind Fullbrook auch den Produzenten und Gitarristen Tom Healy, den Schlagzeuger Alex Freer sowie den Bassisten Cass Basil umfasst.  Während das vorherige Album „Brightly Painted One“ in nur drei Wochen aufgenommen wurde, entstand das neue und erneut von Bandmitglied Tom Healy produzierte Album „Olympic Girls“ über ein gesamtes Jahr: Ein Zeitraum, der Luft für Spontaneität und Experimentierfreude eröffnete, wodurch dem ehemals strikten Minimalismus von Fullbrook nun neue Facetten hinzugefügt werden konnten.

Einen ersten Einblick in die behutsame Weiterentwicklung von Tiny Ruins bietet der Titeltrack des neuen Albums, der als Vorab-Single ausgekoppelt wurde:

Im März und April werden Tiny Ruins ihr neues Album bei einer Europa-Tour präsentieren – und machen dabei auch an fünf Terminen in Deutschland und der Schweiz Station:

Live:
06.04.2019 CH Luzern – Neubad
08.04.2019 München – Villa
09.04.2019 Heidelberg – Karlstorbahnhof
10.04.2019 Berlin – Privatclub
11.04.2019 Hannover – Feinkost Lampe

 


Tiny Ruins:
Olympic Girls
Marathon Artists / Milk / AWAL
VÖ: 01.02.2019
Website | Facebook

 

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline