Turin Brakes kommen im April nach Deutschland

Das ist: Online & Presse & Radio vom 3. Dezember 2015
Turin Brakes kommen im April nach Deutschland

Turin Brakes werden ihr heiß erwartetes, neues Album „Lost Property“ am 29. Januar 2016 über Cooking Vinyl veröffentlichen. Im April werden sie das Album in folgenden Städten live vorstellen:

22.04.2016 Hamburg – Molotow
23.04.2016 Berlin – Musik & Frieden
24.04.2016 Köln – Luxor
25.04.2016 Frankfurt – Zoom
26.04.2016 Erlangen – E-Werk
27.04.2016 München – Strom

„Lost Property“ ist eine Sammlung von Geschichten über die trügerische Seite der Realität, die nur einen Katzensprung vom Alltag entfernt ist. Getragen von West-Coast Akustikgitarren, zeichnet das Album eine weitläufige, harmonische Hörlandschaft, die sich durchaus als das Markenzeichen der Turin Brakes hervorgetan hat. Hinter der opulenten, cineastischen Produktion steht die Kollaboration der Band mit Ali Staton (Madonna, La Roux) in der analogen Welt der legendären Rockfields Studios. Entstanden sind Geschichten, sowohl hoffnungsvoll als auch beunruhigend, in denen stets unerwartete Echos aus dem eigenen persönlichen Leben mitschwingen.

Intimität und Wärme waren über die Jahre stetige Begleiter der Turin Brakes. Mit „Lost Property“ gelangt die Band nun in Gefilde, die größer, epischer und düsterer sind. Ein Sound, der nach den weiten Landschaften der USA verlangt, aber in den schmuddeligen Straßen Süd-Londons verwurzelt ist und dabei aber immer noch einzigartig und unvergesslich bleibt.


Turin Brakes:
Lost Property
Cooking Vinyl | Indigo
VÖ: 29.01.2016
Homepage | Facebook