YAK kündigen weitere Shows an! Video zu „Use Somebody“ online!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 10. Juni 2016
YAK kündigen weitere Shows an! Video zu „Use Somebody“ online!

Wir durften letzte Woche Zeuge der Livequalitäten von Yak werden und können nur jedes Wort des Lobes, was über das in London ansässige Trio geschrieben wurde, dick und fett unterstreichen und mit zahlreichen Ausrufezeichen (und vielleicht ein paar Einsen) versehen. Oder ein knappes „Wow“ beschreibt es ebenfalls ganz gut. Da wird noch ganz viel passieren! Das dürfte so sicher sein, wie „Highway To Hell“ auf einer AC/DC-Setlist.

Und da wir nicht die Einzigen sind, die das so sehen, ist es auch nicht verwunderlich, dass die aktuelle Single „Harbour The Feeling“ aktuell auf Platz 1 der deutschen Indie Disko-Charts (ID40) steht.

Zu unsere großen Freude kamen nun, zu den bereits bekannten Shows mit Last Shadow Puppets und auf dem Haldern Pop Festival, weitere Clubshows für den Herbst dazu.

Hier alle Daten:

27.06. Köln – E-Werk (mit Last Shadow Puppets)
28.06. Dresden – Schlachthof (mit Last Shadow Puppets)
13.08. Haldern – Haldern Pop Festival
23.08. Berlin – Columbiahalle (mit Last Shadow Puppets)
10.10. München – Kranhalle
11.10. AT-Wien – Flex Café
13.10. Berlin – Privatclub

Ebenfalls frisch online ist das Video zur neuen Single „Use Somebody“. Der Clip freut sich natürlich über Verbreitung! Embed Code kann ich auf Anfrage schicken.


Yak:
Alas Salvation
VÖ: 13.05.
Octopus Electrical via Kobalt Label Services / Rough Trade
Facebook