Zum 150. Geburtstag: Kanada präsentiert sich auf dem Reeperbahnfestival

Das ist: Online & Presse & Radio vom 2. August 2017
Zum 150. Geburtstag: Kanada präsentiert sich auf dem Reeperbahnfestival

Auffällig viele, international erfolgreiche Acts kamen in den letzten Jahren aus Kanada, welches 2017 sein 150-jähriges Bestehen feiert. Ein guter Grund also für das Reeperbahnfestival den offiziellen Länderschwerpunkt dieses Jahr auf das wunderschöne nordamerikanische Land zu legen, in dem es nicht nur, aber insbesondere im Indie- und Rock-Bereich brodelt. Neben bereits etablierten kanadischen Acts freuen wir uns dieses Jahr auch auf viele spannende Newcomer, die sich beim Canadian Blast im Kukuun drei Tage lang während des Reeperbahnfestivals präsentieren werden.

Aliocha
La Bronze
Matt Holubowski
Soda Pony
Old Cabin
Sarah Macdougall
Boniface
Sierra Noble
Dear Rouge
AMISTAD
Youngblood
The Tourist Company
SATE
Adaline
iLLVibe
Taylor Knox
Megan Nash
Close Talker
Sampson
Port Cities
Matt Mays
Mo Kenney
The Brood
Mauno
The Standstills
One Bad Son
Tyler Shaw
Grand Analog
The Jerry Cans

Ein Highlight dieser Länderpartnerschaft ist der Auftritt von Owen Palett & Stargaze in der Elbphilharmonie am Festival-Samstag. Weitere Events wie Sessions und Networkings runden diesen Länderschwerpunkt ab.

Arte tracks nahm den 150. Geburtstag des Landes ebenfalls zum Anlass in einem Spezial einen Blick in die dortige Musikszene zu werfen.
http://tracks.arte.tv/de/Canada_de

In unserer Spotify-Playlist könnt ihr schonmal in die Bands des Canadian Blast reinhören.


Canadian Blast
Reeperbahnfestival
21.-23.09.2017
Facebook