Home KategorienOnline Der Trend des Skinny-Seins hat seine Schattenseiten: Novaa veröffentlicht ihre neue Single „I’m Hungry“ inkl. Video!

Der Trend des Skinny-Seins hat seine Schattenseiten: Novaa veröffentlicht ihre neue Single „I’m Hungry“ inkl. Video!

by Malin Schindler

Themen mit Tiefgang sind ihr Gebiet. Mit Novaas neuer Single „I’m Hungry“ thematisiert die junge Sängerin das Leid vieler junger Mädchen und auch von sich selbst. Zu dem neuen Track gibt es natürlich auch das passende Video.

„Oft gibt es ein Bild von Essstörungen, das einen schädlichen und falschen Glamour in sich birgt. Zum Beispiel Schilderungen, dass Menschen eine Essstörung haben, weil sie dünn sein wollen, weil sie einem bestimmten Stereotyp entsprechen wollen, was der Fall sein kann, aber meistens steckt sehr viel mehr dahinter. Als ich etwa 14 oder 15 war, entwickelte ich eine Essstörung. Ich habe lange gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich diese habe, und noch länger, um zu entscheiden, dass ich mich davon heilen will. Manchmal, wenn wir Dinge nicht verstehen, uns selbst, das Leben, die Art und Weise, wie die Menschen mit uns und der Welt umgehen, wenn wir das Gefühl haben, keine Kontrolle über sie zu haben, neigen wir dazu, einfache Lösungen zu suchen. Lösungen, die uns das Gefühl geben, die Kontrolle zu haben. Ich habe die Kontrolle darin gefunden, meinen Körper, mich selbst so zu behandeln, wie ich es wollte, auf eine Weise, die schädlich war. Das war offensichtlich eine Illusion, aber zu dieser Zeit eine sehr überzeugende für mich. Ich bin noch immer und ständig dabei, daraus zu lernen und davon heilen, und ‚I’m Hungry‘ ist ein Teil meines Lern-, meines Heilungsprozesses. Wenn Du mit etwas Ähnlichem kämpfst – ich sehe dich, ich fühle mit dir, you got this.“

Novaa:
I’m Hungry
Glassnote Music
VÖ: 11.06.2021
Facebook | Instagram

You may also like

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Decline