L’aupaire geht mit Tour zum kommenden Album „Reframing“ in die zweite Runde!

Das ist: Radio vom 14. Juni 2019
L’aupaire geht mit Tour zum kommenden Album „Reframing“ in die zweite Runde!

L’aupaires Uptempo-Single „Cinderella“ hat sich während seiner Tour nicht nur als absoluter Live-Favoriten herauskristallisiert, sondern zählt seit ihrer Veröffentlichung Ende letzten Jahres allein bei Spotify schon über 2.5 Millionen Streams.

Cinderella“ ist selbstverständlich Teil des kommenden Albums „Reframing“, das am 23. August 2019 erscheint. Musikalisch klingt das neue Album nach einer Mischung aus Folkpop und Americana, besteht neben wunderschönen Balladen auch aus äußerst tanzbaren Songs wie eben „Cinderella“.

 

 

 

 

 

Fast drei Jahre vergingen, in denen man sich fragen konnte: Was macht er wohl, dieser verträumte Typ mit den dunklen Locken und der dreckigen Stimme, der in seinen Songs mal traurig, mal sehnsuchtsvoll, manchmal auch ein wenig gequält klingt, wie einer, der gerade verlassen wurde? Und jetzt, endlich, ist es da: „Reframing“, das zweite Album von L‘aupaire, auf dem er sich häutet wie eine Zwiebel und uns erzählt, wie es ihm ergangen ist in der Zwischenzeit. Die Kurzversion lautet: L‘aupaire, inzwischen 30 und Vater einer Tochter, ist erwachsen geworden. Die Langversion? Ist sehr viel spannender und ab dem 23. August auf Platte sowie auf Tour im Oktober zu hören.

„Reframing“-Tour Part II:
08.10.2019 Leipzig, Naumann’s
09.10.2019 Münster, Gleis 22
11.10.2019 Erfurt, Kalif Storch
12.10.2019 Köln, Luxor
20.10.2019 Wien, Chelsea
22.10.2019 Stuttgart, Im Wizemann
25.10.2019 Essen, Zeche Carl


 

L’aupaire:
Reframing
Vertigo/UMD
VÖ: 23.08.2019
homepagefacebook