Mikroboy geben pünktlich zum Release von „Leicht“ ihren Abschied bekannt

Das ist: Online & Presse & Radio vom 3. Mai 2016
Mikroboy geben pünktlich zum Release von „Leicht“ ihren Abschied bekannt

Unter die Freude über die heutige Veröffentlichung des langerwarteten neuen Albums „Leicht“ von Mikroboy mischt sich ein Stückchen Wehmut. Denn das Indie-Pop-Quartett gab heute bekannt, dass „Leicht“ das letzte Album und somit Abschiedsgeschenk an die Fans sein wird.

Der Facebook-Post im Wortlaut:
„Heute kommt „Leicht“ raus und ich (so als Michi ganz persönlich) wollte erst mal loswerden, wie überwältigt und dankbar wir sind. Wir haben einfach mal 5 Jahre lang keinen Mucks von uns gegeben und trotzdem seid ihr alle noch da. Das ist die tollste Basis, die eine Band sich nur wünschen kann!
Aber ey, ich muss euch was sagen:
Mit dieser Platte und der anstehenden Tour verabschieden wir uns in ewiger Dankbarkeit von euch und davon, eine aktive Band zu sein. Das Leben schreit nach dieser Entscheidung. Wir haben uns mit „Leicht“ den Traum verwirklicht, die EINE Platte zu veröffentlichen, die wir schon immer machen wollten. Ohne Filter, ohne Einflüsse von Aussen und ohne Druck. Ein Anachronismus vielleicht, aber dennoch die Verwirklichung dessen, was wir schon immer machen wollten. Wir sind erwachsen geworden und haben unsere Geschichte erzählt.
Wir werden sicher alle für immer Musik machen, in welcher Konstellation auch immer und die Musik die wir schon gemacht haben, die wird auch für immer da sein!
Mikroboy ist die Identität unseres künstlerischen Schaffens und Ausgangspunkt für vieles, was in unseren Leben seitdem passiert ist. Das bedeutet, ohne euch wären wir nicht was wir sind und ich persönlich wahrscheinlich tot oder in einer geschlossenen Klinik. Danke für alles. Wir sehen uns auf der Tour!“

Die kommenden Live-Daten werden somit auch die letzte Möglichkeit sein, Mikroboy noch einmal live zu erleben, vor der Bühne zu tanzen und die Songs mitzusingen:

16.05.2016 Berlin – Badehaus Szimpla
17.05.2016 Hamburg – Kleiner Donner
18.05.2016 Hannover – Lux
19.05.2016 Bremen – Tower
21.05.2016 Osnabrück – Kleine Freiheit
22.05.2016 Köln – Blue Shell
24.05.2016 München – Kranhalle
26.05.2016 Leipzig – Moritzbastei
27.05.2016 Stuttgart – Kellerklub
29.05.2016 Neunkirchen – Stummsche Reithalle
30.05.2016 Wiesbaden – Schlachthof
31.05.2016 Heidelberg – Halle 02(Club)


Mikroboy:
Leicht
VÖ: 29.04.16
Chateau Lala / Broken Silence
Homepage | Facebook