The Hamilton Mixtape mit Sia, The Roots, Wiz Khalifa, Busta Rhymes, Nas u.v.m. als Spin-Off zum gigantisch erfolgreichen HipHop Broadway Musical!

Das ist: Online & Presse vom 18. November 2016
The Hamilton Mixtape mit Sia, The Roots, Wiz Khalifa, Busta Rhymes, Nas u.v.m. als Spin-Off zum gigantisch erfolgreichen HipHop Broadway Musical!

Eines der derzeit erfolgreichsten Musicals am New Yorker Broadway erzählt die Geschichte des Gründervaters und Einwanderers Alexander Hamilton, der nicht zuletzt als rechte Hand von George Washington als Begründer des US Finanzsystems und der Nationalbank gilt.

Das von Grammy-, Emmy- und Tony-Award-Gewinner Lin-Manuel Miranda (der auch in der Hauptrolle zu sehen ist) geschriebene Stück, erzählt Hamiltons Geschichte mit HipHop, Rap und R&B Songs und wurde u.a. für den Pulitzerpreis (Best Drama) und 16 Tony Awards nominiert und gewann den George Washington Book Price.

Die Besetzung des Stückes wurde von Präsident Obama sogar ins Weiße Haus eingeladen, um dort Teile des Stücks aufzuführen.

Tickets für die Show sind über Monate im Vorfeld vergriffen, weshalb es bereits weitere Besetzungen & Aufführungen (ohne Miranda) gibt. 2017 wird in London der Spielbetrieb in Europa aufgenommen.
Einen interessanten Artikel zum Musical aus der Neuen Züricher Zeitung kann man hier lesen.

Bereits das „Cast Album“ des Musicals wurde in Amerika ein gigantischer Erfolg (derzeit Doppelplatin-Status), doch nun wird es richtig interessant:
Inspiriert von Hauptstück, fand sich nun eine ganze Reihe hochkarätiger Künstler zusammen, um „The Hamilton Mixtape“ aufzunehmen. Auf dem Album werden verschiedene Tracks des Musicals in überarbeiteten, gecoverten oder geremixten Versionen und zum Teil unveröffentlichte Songs, die für „Hamilton“ geschrieben wurden, präsentiert. Als Executive Producer waren die beiden The Roots-Legenden Questlove und Black Thought zuständig und versammelten eine unfassbar namhafte Liste aktueller Künstler wie Sia, Usher, Wiz Khalifa, Alica Keys, Common, Nas, Busta Rhymes, Regina Spector, Jimmy Fallon, The Roots u.v.m. die das Mixtape zu einer absolut außerordentlichen Veröffentlichung für jeden, der Interesse an HipHop-Kultur, Rap & R&B hat, machen.

Hier die Tracklist:

1. No John Trumbull (Intro) – The Roots
2. My Shot (Rise Up Remix) – The Roots featuring Busta Rhymes, Joell Ortiz & Nate Ruess (Bereits erhältlich)
3. Wrote My Way Out – Nas, Dave East, Lin-Manuel Miranda & Aloe Blacc
4. Wait For It – Usher
5. An Open Letter (Interlude) – Watsky featuring Shockwave
6. Satisfied – Sia featuring Miguel & Queen Latifah
7. Dear Theodosia – Regina Spektor featuring Ben Folds
8. Valley Forge (Demo) – Lin-Manuel Miranda
9. It’s Quiet Uptown – Kelly Clarkson (bereits erhältlich)
10. That Would Be Enough – Alicia Keys
11. Immigrants (We Get The Job Done) – K’naan, Snow Tha Product, Riz MC, Residente
12. You’ll Be Back – Jimmy Fallon & The Roots
13. Helpless –Ashanti featuring Ja Rule
14. Take A Break (Interlude) – !llmind
15. Say Yes To This – Jill Scott
16. Congratulations – Dessa
17. Burn – Andra Day
18. Stay Alive (Interlude) – J.PERIOD & Stro Elliot
19. Cabinet Battle 3 (Demo) – Lin-Manuel Miranda
20. Washingtons By Your Side – Wiz Khalifa
21. History Has Its Eyes On You – John Legend
22. Who Tells Your Story – The Roots featuring Common & Ingrid Michaelson
23. Dear Theodosia (Reprise) – Chance The Rapper & Francis and The Lights


Various Artists:
The Hamilton Mixtape
09.12.2016
Atlantic Records / Warner
Facebook