Alarmbaby aus Mannheim veröffentlichen Splatter-Video zur neuen Single „Generation Z“ – Debüt erscheint Ende November

Das ist: Online & Presse & Radio vom 9. Oktober 2020
Alarmbaby aus Mannheim veröffentlichen Splatter-Video zur neuen Single „Generation Z“ – Debüt erscheint Ende November

Im August rechneten die Newcomer Alarmbaby im Song „Alarmzustand für Deutschland“ noch kompromisslos mit der AfD ab – nun nimmt sich die Band aus Mannheim in ihrer heute am 09.10.2020 erscheinenden Single „Generation Z“ die gegenwärtige Jugend zur Brust. Beide Lieder sind Teil des Debütalbums „Killamädchen“, das am 20.11.2020 erscheinen wird.


Die (selbst-)kritische Message der neuen Vorab-Single „Generation Z“ und des dazugehörigen Splatter-Videos hat die Gruppe im folgenden Statement ausführlich erläutert:
„In unserem neuen Song „Generation Z“ beschäftigen wir uns mit eben genau genannter Generation. Die Generation ‚Ich bin die ganze Zeit nur am Handy‘, die Generation ‚Ich muss über nichts mehr nachdenken, ich kann es ja einfach googeln‘, die Generation ‚Hauptsache, meinen Followern gefällt es‘.
Wer kennt es nicht? Wir wollen uns selbst da natürlich nicht rausnehmen, aber manchmal fällt es einem eben doch auf, dass man eigentlich nur noch online passiert und funktioniert und so schnell alles um sich herum vergisst. Deshalb haben wir uns auch für den drastischen Weg entschieden und das ganze ziemlich überzogen in unserem Video dargestellt. Hier verwandeln sich die Leute in Zombies, da sie auf einer Party nur am Handy sind. Den anderen außen rum fällt das aber nicht mal auf, was dann natürlich in einem kleinen Gemetzel endet. Schon klar, alles fernab der Realität, aber wenn man so durch’s Leben läuft, sieht man mehr Menschen auf die Stirn, statt ins Gesicht – und dass wir alle schon Nackenschmerzen haben, kommt ja auch nicht von alleine.“

 

 


 

Alarmbaby:
Killamädchen
Drakkar Entertainment
VÖ: 20.11.2020
Homepage | Facebook Instagram