Alex The Astronaut will mit neuer Single aufrütteln und aufmerksam machen – Album für 2020 geplant!

Das ist: Online & Radio vom 7. August 2019
Alex The Astronaut will mit neuer Single aufrütteln und aufmerksam machen – Album für 2020 geplant!

Die australische Singer/Songwriterin Alex The Astronaut widmet sich in ihrer heute am 07.08. erscheinenden Single „I Like To Dance“ einem ebenso sensiblen wie bedeutsamen Thema: Der häuslichen Gewalt.

Aus der Sicht einer Betroffenen wird in diesem Song geschildert, wie eine liebevolle Beziehung zunehmend von Gewalttätigkeiten des Mannes überschattet wird, welche Konsequenzen diese Entwicklung für beide Partner besitzt – und wieso die Bindung dennoch bestehen bleibt und nicht einfach aufgelöst werden kann.

‚I Like to Dance‘ ist nicht meine Geschichte, aber eine, bei der ich das Gefühl hatte, dass es wichtig wäre, sie zu erzählen„, erläutert Alex The Astronaut ihre Motivation hinter diesem Song. Die Musikerin ist hiervon glücklicherweise nicht persönlich betroffen, jedoch trotzdem davon sehr berührt – von den zahllosen, oft anonymen Schicksalen, die den realen Hintergrund für die fiktive Geschichte bilden, die in „I Like To Dance“ geschildert wird. Zu dem Lied wurde ein Lyric-Video erstellt, das es hier zu sehen gibt:

 

 

 

 

Alex The Astronaut wird die bedeutsame Botschaft von „I Like To Dance“ in den kommenden Tagen auch live in Deutschland verbreiten können – im Darmstädter Centralstadion im Vorprogramm von Charlie Cunningham sowie bei ihrem Auftritt im Rahmen des Haldern Pop Festivals. Womöglich wird die Singer/Songwriterin diese beiden Termine nutzen, um auch weitere neue Songs ihres für das kommende Jahr geplante Album live zu testen.

Live:
08.08. Darmstadt – Centralstadion*
09.08. Haldern Pop
(*Support für Charlie Cunningham)


Alex The Astronaut:
I Like To Dance (Single)
AWAL
VÖ: 07.08.2019
Homepage | Facebook| Instagram