Anderson East kommt auf Deutschland-Tour und präsentiert sein Album „Delilah“ live!

Das ist: Tour vom 15. August 2016
Anderson East kommt auf Deutschland-Tour und präsentiert sein Album „Delilah“ live!

Wer letztes Jahr von euch beim Reeperbahn Festival war, der wird sich mit Sicherheit an diesen jungen Mann erinnern: Anderson East. Dieser Künstler hat das Häkken im Rahmen des Spotify Trendsetter Clubs abgerissen und live auf ganzer Linie überzeugt. Nun kündigt der Künstler für September drei Konzerte in Hamburg, Leipzig und Köln an und bringt seinen Vintage-Sound zusammen mit seiner Band auf die Bühnen.

08.09. Hamburg – Nochtspeicher
09.09. Leipzig – Neues Schauspiel
10.09. Köln – Studio 672

In den USA hat sich der aus Athens, Alabama, stammende junge Musiker bereits mit seinem Brass-lastigen Rhythm & Blues einen Namen gemacht und beeindruckt eine stetig wachsende Fangemeinde. Zuletzt tourte Anderson East, der im Country- und Blues-Mekka Nashville beheimatet ist, für mehr als vierzig Konzerte durch Nordamerika und das wahlweise zusammen mit dem John Butler Trio, Sturgill Simpson oder Jason Isbell.

Sein Debütalbum „Delilah“ erschien im Juli 2015 digital und fand großen Anklang bei den Kritikern. Das PASTE Magazin schrieb begeistert: “It’s one of those 10-song records that’s damned near perfect, traveling through the old, smoky bars of older days and down the twisted back roads of love.” Anderson Easts Gesang besticht durch seine raue Stimmfarbe und die einfühlsame, bluesige Intonation. Seine musikalischen Arrangements sind sowohl eingängig als auch komplex komponiert und faszinieren durch einen großen Klangapparat, der von Gospel-artigen Backgroundstimmen und Bläsern unterstützt wird. Einen ersten Einblick könnt ihr euch im Video zu „Devil In Me“ verschaffen. Oder hier direkt das komplette Album hören.


Anderson East:
Tour
Homepage | Facebook