Bled White: Berliner Produzent kündigt mit „Just A Second“ sein Debütalbum an.

Das ist: Online & Presse & Radio vom 22. Mai 2018
Bled White: Berliner Produzent kündigt mit „Just A Second“ sein Debütalbum an.

Mit großer Vorfreude auf sein anstehendes Debütalbum stellen wir euch Bled White vor:

Der Berliner Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent Christian Kuehn präsentiert heute seine erste Single „Just A Second“. Sein Debütalbum „Seven Broken Seals“ verspricht wunderbar leichten und absolut authentischen Do-It-Yourself Pop.

Leben, entscheiden, weiterleben – immer vorwärts, nie zurück. Oder gibt es da vielleicht noch etwas anderes? „Just A Second“ widmet sich unserer Navigation durchs Leben, den verpassten Ausfahrten und der Illusion einer Wendemöglichkeit.

Christian Kuehn präsentiert eine packende Pop-Nummer mit geschickt verflochtenen Post-Punk-Anklängen, die Bitterkeit und Frische so harmonisch vereint wie sonst nur Tonic Water – oder eben idolisierte Wave-Gestalten. Den subtilen Genre-Flirt kann sich Bled White daher genauso erlauben wie den The-Cure-Lookalike-Wettbewerb, den er im Videoclip zur Single inszeniert.

„We can never go back / To where we once started“, singt Kuehn im Refrain. Klingt dramatisch, ist aber vor allem eines: purer Realismus. Schließlich sind auch Neuanfänge keine Zeitreisen und Entscheidungen lassen sich nicht umkehren. Aber sie lassen sich ablösen – durch neue Entscheidungen. Und die braucht jeder von uns früher oder später. It’s a constant change.

Das Video gibt es hier zu sehen:

Nachdem er bereits im Vorprogramm von Of Montreal, Anna Calvi und Sizarr seine Live-Performance-Künste unter Beweis stellen konnte, wird Bled White im Juni auf eigene Tour gehen:

05.06.18 – Hamburg, Astra Stube
07.06.18 – Offenbach, Parkside Studios
08.06.18 – Karlsruhe, Tempel
10.06.18 – Regensburg, Heimat


Bled White:
Seven Broken Seals
Herbst 2018
Cereal Killer Records
Homepage | Facebook