Bloodhype begleiten Blackout Problems im November auf ihrer Tournee!

Das ist: Kategorien & Online & Presse & Tour vom 19. September 2018
Bloodhype begleiten Blackout Problems im November auf ihrer Tournee!

Die Chaostage sind sowas von Neunziger – 2018 ist die „KAOS Tour“ der Blackout Problems angesagt! Das Berliner Indie-Quartett Bloodhype ist dort bei zehn Terminen im November als Support mit von der Partie.

Und zwar in den folgenden Städten:

05.11. Saarbrücken – Kleiner Club
06.11. Frankfurt – Das Bett
07.11. Köln – Gebäude 9
09.11. Bremen – Tower
10.11. Hannover – Chez Heinz
12.11. Hamburg – Knust
13.11. Berlin – Musik und Frieden
14.11. Leipzig – Naumanns
16.11. Wien – Chelsea
17.11. Nürnberg – club stereo

Bei dieser Gelegenheit werden Hauptstädter von Bloodhype auch den Titelsong ihrer aktuellen EP „Romeos Reworks“ live präsentieren – eine Remix-EP, die im September auf dem bandeigenen Label erschienen ist. Bereits im Sommers tauchte das Berliner Kollektiv Bloodhype in der Wahrnehmung von internationalen Bloggern und Musikfans auf und setzte mit den beiden Singles „Wolves“ und „Romeos“, nachhaltig wirkende Duftmarken, wie Indierock im Jahr 2018 immer noch frisch und unverbraucht klingen kann.


Für das Video zur Single „Romeos“ flog die Band in die USA, wo sie in New Jersey mit einem Filmteam einen wirklich sehenswerten Clip gedreht haben. Der düster-hymnische Track wird von den Bildern perfekt in Szene gesetzt und nicht nur einmal erinnert die Kombination aus beidem sehr an die Ästhetik mancher Netflix-Produktion.

Und beim genaueren Hinsehen identifiziert man auch eine Neuerung im Lineup von Bloodhype: Frisch an den Drums hinzugestoßen, kann man Chris Kohl entdecken, der vor allem durch sein energisches Drumming bei Jennifer Rostock große Bekanntheit erlangte.


Bloodhype:
Romeos Reworks (EP)
BLOODHYPE
VÖ: 07.09.2018
Website |Facebook