Bob Wayne – „Hits The Hits“ und auf Tour mit The BossHoss!

Das ist: Radio vom 21. März 2016
Bob Wayne – „Hits The Hits“ und auf Tour mit The BossHoss!

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie der Singer/Songwriter, Geschichtenerzähler und reisende Musiker BOB WAYNE letztes Jahr eine Wette verlor und versehentlich einen Kleinwüchsigen erschoss, statt den Apfel auf dessen Kopf zu treffen? Als Wetteinsatz warf BOB WAYNE eine Coverversion eines großen Hits ins Rennen: Sollte er verlieren, dann dürfte ein Freund sich ein Cover aussuchen, das BOB WAYNE ohne zu murren aufnehmen müsste. Die verlorene Wette bescherte BOB WAYNE eine Reihe schlafloser Nächte, die sich als völlig unbegründet herausstellten. Statt ihn zu tadeln, drückte ihm seine Plattenfirma einen Stapel Geld in die Hand, um ein ganzes Album mit Coverversionen aufzunehmen.

„Als ich aufwuchs, hörte meine Mutter ständig Alben von Led Zeppelin. Und als ich in die sechste Klasse kam, schenkte mir meine große Schwester ein Guns N‘ Roses Shirt zu ‘Appetite For Destruction‘, das ich in der Mittelstufe ständig getragen habe. Dem Shirt verdanke ich, dass ich mich irgendwann in die Metal Szene mischte“, erklärt BOB WAYNE. Deshalb ist es auch nicht allzu überraschend, dass BOB WAYNE Songs wie „Rock And Roll”, „Sweet Child O’ Mine” oder „Sympathy For The Devil” als Coverversionen wählte. Dennoch wollte er den kreativen Rahmen weiter stecken, so dass er eine bunte Mischung von Klassikern und zeitgenössischen Hits zusammen mit Andy Gibson in Nashville TN aufnahm.

Tracklisting:
1. Rock And Roll (Led Zeppelin)
2. Skyfall (Adele)
3. Sweet Child O’ Mine (Guns N’ Roses)
4. Sympathy For The Devil (The Rolling Stones)
5. I Shot The Sheriff (Bob Marley)
6. Crazy (Gnarls Barkley)
7. Under The Bridge (Red Hot Chili Peppers)
8. Radioactive (Imagine Dragons)
9. Come Together (The Beatles)
10. Disturbia (Rihanna)
11. The Kids Aren’t Alright (The Offspring)
12. All About That Bass (Meghan Trainor)
13. Crazy Train (Ozzy Osbourne)
14. I Got A Feeling (The Black Eyed Peas)
15. I Will Survive (Gloria Gaynor)


Ab Ende März 2016 supportet BOB WAYNE auf neun Shows The BossHoss, wenn die Berliner Country-Rock-Outlaws wieder unterwegs durch deutsche Hallen sind, um ihr zehnjähriges Jubiläum gemeinsam mit ihren Fans zu feiern.

31.03.16 Nürnberg – Arena
01.04.16 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.04.16 München – Zenith
08.04.16 Leipzig – Arena
09.04.16 Frankfurt – Jahrhunderthalle
10.04.16 Berlin – Max-Schmeling-Halle
15.04.16 Hannover – Swiss Life Hall
16.04.16 Hamburg – Sporthalle
17.04.16 Oberhausen – König-Pilsener-Arena


Bob Wayne:
Hits The Hits
VÖ: 25.03.16
People Like You Records / Sony Music
Homepage | Facebook