Coole Nummer: Bilderbuch präsentieren neue Single „Mr. Refrigerator“!

Das ist: Online & Radio vom 26. Juli 2019
Coole Nummer: Bilderbuch präsentieren neue Single „Mr. Refrigerator“!

Bussi, Bussi, shakey shakey hands“ – Bilderbuch haben einen Hit geschrieben. Schon wieder?

Es ist noch kein Jahr her, dass uns die Wiener mit den Alben „mea culpa und „Vernissage My Heart“ verwöhnt haben. Ein dicht an dicht veröffentlichtes Zwillingspaar, loose and easy wie ein Bewusstseinsstrom. Von der Fülle an musikalischen Ideen hätten andere Bands eine halbe Dekade lang zehren können. Bilderbuch ließen sie verschwenderisch über die Kante laufen. Es folgte eine Europa-Tournee, zwei fulminante Auftritten vor Schloss Schönbrunn in Wien. Wer aufgepasst hat, dem ist er da schon aufgefallen: „Mr. Refrigerator“, selbstbewusst im Zugabenblock platziert – denn da gehört er hin. Dass der Song auf besagten Platten keinen Platz gefunden hat, verwundert kaum. „Mr. Refrigerator“ prescht ohne Umwege zum Refrain, schlank und schnörkellos, die Kuhglocke als Kapitän. Dazu reicht Maurice Ernst gewohnt doppeldeutige Bonmots zu einem seiner Lieblingsthemen, Love in Zeiten der App: „Man kennt sich gut hier aus dem Cyberland, doch ihr Profil ist jede Kurve wert.“ Beginnt damit schon das nächste Kapitel für Bilderbuch? Erstmal liegt ein heißer Sommer vor uns. Cool me down, Mr. Refrigerator!

 

 

 

 

 

 


 

Bilderbuch:
Mr. Refrigerator (Single)
Maschin Records
VÖ: 26.07.2019
Homepage | Facebook | Instagram