Crimer: Nach Shows mit Nena nun im Oktober solo durch Deutschland unterwegs!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 2. Oktober 2018
Crimer: Nach Shows mit Nena nun im Oktober solo durch Deutschland unterwegs!

Willkommen zurück, Mittelscheitel! Nicht nur optisch ist Crimer irgendwo zwischen den 80ern und den Backstreet Boys zu verorten. Der aus der Schweiz stammende Künstler kommt nun für vier Shows im Oktober nach Deutschland.

Um Crimer entwickelte sich in der Schweiz in kürzester Zeit ein unglaublicher Hype. Als sein erster Song „Brotherlove“ an Schweizer Radios bemustert wurde, schlug dieser in der Redaktion vom öffentlich-rechtlichen SFR solche Wellen, dass man unbedingt wissen wollte, wer sich hinter Crimer versteckte. Zwei Telefonate später saß Crimer – ein paar Stunden nachdem der Song bemustert wurde – bereits Live On Air im Studio.

Weitere Medien griffen das Thema auf und so zierte Crimer in seiner jungen Karriere bereits das Titelblatt des Schweizer Wochenmagazins „Friday„, eine der wichtigsten popkulturellen Publikationen des Landes, und wurde für Fashion Events auf den roten Teppich eingeladen.

Die Krönung folgte auf dem Fuße: Crimer wurde für den Swiss Music Prize nominiert, in der Kategorie des SRF3Best Talent“ – und den hat er auch prompt eingesackt!

Im gleichen Atemzug kündigte der Schweizer Barde damals die Veröffentlichung seines Debütalbums an: „Leave Me Baby“ im Februar 2018!

Es folgten einige Konzerte, u. a. als Support für Nena. Und bevor es im Januar 2019 auf’s Eurosonic geht, spielte er am letzten September-Wochenende beim Way Back When-Festival in Dortmund eine Show. Nun kommt Crimer mit seinem Debütalbum im Gepäck noch mal für vier Club-Konzerte zu uns:

08.10. München – Unter Deck
09.10. Köln – Artheater
10.10. Hamburg – Nochtwache
11.10. Berlin – Urban Spree


Crimer:
Leave Me Baby
Muve
VÖ: 23.02.2018
Website | Facebook