Crimer: Parallel zu seiner Nominierung beim Swiss Music Award kündigt der Newcomer sein Debütalbum an!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 19. Januar 2018
Crimer: Parallel zu seiner Nominierung beim Swiss Music Award kündigt der Newcomer sein Debütalbum an!

Bereits letztes Jahr schickten wir die ersten Vorzeichen in die Welt, doch nun wird alles konkreter. Der Schweizer Newcomer Crimer wird am 02.03. sein Debüt „Leave Me Baby“ veröffentlichen. Spätestens damit sollte es ihn gelingen, auch hier die Aufmerksamkeit zu bekommen, die seit dem ersten Moment in der Heimat zuteil wird.

Aber kurz nochmal zurückgespult:

Mit seinem Sound irgendwo zwischen den 80er und den Backstreet Boys (Hallo 90er-Mittelscheitel!) entwickelte sich in der Schweiz in kürzester Zeit ein unglaublicher Hype um den Mittzwanziger Alexander Frei alias Crimer. Als sein erster Song überhaupt an schweizer Radios bemustert wurde, schlug dieser in der Redaktion vom öffentlich-rechtlichen SRF3 solche Wellen, dass man unbedingt wissen wollte, wer sich hinter dahinter versteckte. Zwei Telefonate später saß Crimer ein paar Stunden nachdem der Song überhaupt erstmals bemustert wurde, bereits Live On Air im Studio.
Weitere Medien griffen das Thema auf und so zierte Crimer in seiner jungen Karriere bereits das Titelblatt des Schweizer Wochenmagazins „Friday“, eine der wichtigsten popkulturellen Publikationen des Landes und wurde für Fashion Events auf den roten Teppich eingeladen.

Die Krönung folgt nun auf dem Fuße: Gestern abend wurde Crimer für den Swiss Music Award in der Kategorie „SRF3 Best Talent“ nominiert.

Und apropos Mittelscheitel… der Aufschrei in der Schweiz ist groß, denn im Video zur neuen Single „Hours“ rasiert sich Crimer den Schäden und entledigt sich, seines Markenzeichens. Hier gibt es das Video zu sehen.


Crimer:
Leave Me Baby
03.02.2018
Muve Recordings
Homepage | Facebook