Das Brüderpaar Fenech-Soler veröffentlicht neues Album „Zilla“ im Februar 2017!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 5. Dezember 2016
Das Brüderpaar Fenech-Soler veröffentlicht neues Album „Zilla“ im Februar 2017!

Mit ihrem neuen Album „Zilla“ öffnet sich ein neues Kapitel im flirrend-eklektischen Pop von Fenech-Soler, einem Duo bestehend aus den aus Northamptonshire stammenden Brüdern Ben und Ross Duffy. Vollgepackt mit Persönlichkeit und Experimentierfreudigkeit und benannt nach einem engen Freund ist „Zilla“ ein Album voller positiver Upbeat-Popsongs.

Nach etlichen Touren zum letzen Album „Rituals“, die neben eigenen Headline-Shows auch Support-Slots für Kelis, Miike Snow und Robyn umfasste, zogen sich die Brüder erst einmal zurück.

Die ersten Demo-Sessions bei REM und U2 Kollaborateur Jacknife Lee in Los Angeles waren zwar fruchtbar, aber für Ben und Ross fehlte noch der letzte Funken, um den Schaffensprozess für „Zilla“ in Gang zu setzen. So tauschte man die hektische Atmosphäre von L.A. gegen ein kleines Bauerndorf in Northamptonshire, wo sie sich ein improvisiertes Studio bauten.

Inspiriert von Disco, alten Soul-Vocal-Gruppen und einer unerschütterlichen Liebe zu Pop erschuf das Bruderpaar eine Sammlung an pulsierenden Songs, die im Gegensatz zu den ersten beiden Alben auch großteils selbst produziert wurden.

Sie sind sowohl drängend als auch gleichzeitig experimentell und zeugen vom Vertrauen auf die eigenen kreativen Instinkte von Fenech-Soler. Dies reicht vom Synthies-getriebenen Banger „On Top“ über das wunderlich vor sich hin wogende „Grace“ hin zur Lead Single „Kaleidoscope“, die lebenfrohe Ode an die Freuden der Liebe, die Erinnerungen an den Indie-Pop von The Whitest Boy Alive weckt.

Ein herrliches, ungeniertes Pop-Album, auf das auch eine Tour folgt:

06.03.17 Köln – Yuca
07.03.17 München – Milla
08.03.17 Berlin – Musik und Frieden
09.03.17 Hamburg – Prinzenbar


Fenech-Soler:
Zilla
03.02.2017
So Recordings
Homepage | Facebook