Das österreichische Quartett Farewell Dear Ghost veröffentlicht eine brandneue Single!

Das ist: Radio vom 15. Dezember 2015
Das österreichische Quartett Farewell Dear Ghost veröffentlicht eine brandneue Single!

2014 sorgte das Debütalbum „We Colour The Night“ für erste Aufregung – Blogs von Kanada bis Japan wurden auf Farewell Dear Ghost aufmerksam, in der Folge schnappte sich auch ein amerikanisches Label die Lizenzrechte am Album für Nordamerika. Der als „weltumarmend“ durchaus trefflich beschriebene Sound findet so seine real-geographische Entsprechung.

Kopf von Farewell Dear Ghost ist immer noch Philipp Szalay, aber hinter Farewell Dear Ghost steht mittlerweile eine volle Band, die sich durch konstantes Touren, u.a. als Support der Jezebels, eine große Fanschar zusammen gespielt hat.
Als das österreichische Quartett dann im Frühjahr 2015 erstmals durch China tourte, war das ein echtes Abenteuer – und es hat prägenden Eindruck hinterlassen. Die beeindruckende Größe des Landes und seiner seltsam anonymen Riesenstädte haben Philipp Szalay, Philipp Prückl, Alex Hackl und Andreas Födinger für „We Were Wild Once“ in eine Metapher über das Erwachsenwerden gegossen. Und die schiere Größe des Sounds der Single schließt nahtlos an jene von Wuhan oder Nanjing an.

Auf dem Weg zu neuem Material freuen wir uns ganz besonders über die brandneue Single „We Were Wild Once“.


Farewell Dear Ghost:
We Were Wild Once
VÖ: 12.02.15
Ink Music
Homepage | Facebook