Die Schwedin veröffentlicht weiteren Track ihres mit Spannung erwarteten Debüts. Video zu „Mermaid“ ab sofort online!

Das ist: Online vom 21. Juli 2017
Die Schwedin veröffentlicht weiteren Track ihres mit Spannung erwarteten Debüts. Video zu „Mermaid“ ab sofort online!

ihre Deutschlandpremiere im Berliner Auster Club verkaufte die Schwedin Skott direkt aus und mit ihren Songs begeistert sie weltweit hunderttausende Hörer online. Anfangs des Monats begeisterte sie dann die deutsche Mode- und Glamour-Welt mit ihrem Auftritt bei der Michalksy StyleNite im Rahmen der Berliner Fashion Week.
.
Derzeit arbeitet sie im Studio intensiv an ihrem für 2018 geplanten Debüt und spielt nur wenige Shows (u.a. das MS Dockville Festival in Hamburg).

Um die Wartezeit auf das Debüt etwas zu verkürzen, veröffentlicht Skott nun mit „Mermaid“ einen weiteren Track, der erneut internationale Begeisterungsstürme hervorrufen dürfte. Das wieder einmal sehr gelungene Video gibt es nun zu sehen.

Ihre ersten veröffentlichten Tracks „Porcelain“, „Amelia“ und „Lack of Emotion“ konnte sie direkt international Aufmerksamkeit erregen. „Porcelain“ landete auf Platz 15 der „Most blogged 2016“ Charts von Hype Machine und Künstler wie Lorde oder Katy Perry wurden auf sie aufmerksam und äußerten sich begeistert über Skotts Songs und auch beim diesjährigen Eurosonic Festival tummelte sich die internationale Booker-Prominenz auf ihrer Show.

Die unglaubliche stimmliche Bandbreite dieser jungen skandinavischen Musikerin, gepaart mit einer Prise Entrücktheit und der düster euphorischen Struktur des Songs war es, was „Porcelain“ direkt zum Liebling machten.
Mit „Amelia“ schaltete Skott mit größtmöglicher Geschwindigkeit in den nächsten Gang. Wenn „Porcelain“ schon vielversprechend war, lieferte Skott mit „Amelia“ einen der gelungensten Indie-Pop-Songs des Jahres. Das darauf folgende „Lack Of Emotions“ stand den ersten Songs in nichts nach und führte den eingeschlagenen Weg weiter fort.


Skott:
Mermaid
21.07.2017
Sony
Facebook