Exclusive: Opulentes neues Video zur Single „Ozeanblau“ der Münchener!

Das ist: Online & Presse vom 10. Mai 2019
Exclusive: Opulentes neues Video zur Single „Ozeanblau“ der Münchener!

Am 17.05. erscheint mit „Lieder für die Autobahn“ das dritte Album des Münchener Quintetts Exclusive. Eine Woche vor dem Startschuss bringen die New Music Award-Gewinner von 2013 ihre Fans auf Betriebstemperatur – und veröffentlichen mit „Ozeanblau“ vorab einen weiteren Song samt stylischem Video.

Passend zum Songtitel taucht der Sänger Fabian Bottler darin in ein stechend blaues Bassin. Doch nicht nur unter Wasser beweist er seinen unfassbar langen Atem: Auch in der berstenden Gesangspassage im Finale des mit lässigen Funk-Anleihen garnierten Indiepop-Songs beweist er, welche enorme Kraft in seinen Lungen steckt. Dazu besticht das Video durch rasante Schnitte, intensive Farbkontraste, glänzende Goldfische, fokussierten Performance-Szenen von Bottlers Bandkollegen – und einem gleißenden Kubus aus Neonröhren. Kurzum: Der Clip zu „Ozeanblau“ ist optisch spektakulär – und kann hier bestaunt werden:

 


 


Exclusive:
Lieder für die Autobahn
Columbia / Sony
VÖ: 17.05.2019
Homepage Facebook Instagram