Feeder verschieben “All Bright Electric“ auf 07.10. – Neues Video zu „Eskimo“

Das ist: Online & Presse & Radio vom 1. September 2016
Feeder verschieben “All Bright Electric“ auf 07.10. – Neues Video zu „Eskimo“

Die weniger gute Nachricht zuerst. Die Veröffentlichung von „All Bright Electric“, dem neuen Album der Briten Feeder wurde um eine Woche nach hinten, auf den 07.10., geschoben. Als kleines Trostpflaster gibt es aber nun mit „Eskimo“ eine neue Single samt Video zu hören.

Frontmann Grant Nicholas beschreibt den Song wiefolgt:
„Eskimo is a song about a journey of self discovery. We are always looking for the right path in life in which to take and are often casualties of our own misguidance and inner demons. Temptation is never far way.“

Passend dazu auch seine Meinung zum Video:
„We really wanted a trippy, almost psychedelic style video to capture the groove and darker spirit of the song; a modern twist on the 60’s psychedelia imagery with the band more in silhouette. Retro but still current in some way.“

Der Clip wurde Filmkollektiv Sitcom Soldiers aus Manchester produziert, die auch schon für Johnny Marr, Of Mice And Men und weiteren gearbeitet haben.

„All Bright Electric“ fängt Feeders Herz und Seele ein, stets mit dem Ziel den Hörer mit auf eine Reise zu nehmen. Dieser Antrieb lässt Songwriter Grant Nicholas auch heutzutage immer noch nicht ruhen und so fühlten sich die Aufnahmen zu „All Bright Electric“ genauso aufregend wie die des ersten Albums „Polythene“ an.


Feeder:
All Bright Electric
30.09.16
Cooking Vinyl / Sony
Homepage | Facebook