Garden  City Movement zeigen Video zu „She’s So Untouchable“

Das ist: Online & Radio vom 27. September 2016
Garden  City Movement zeigen Video zu „She’s So Untouchable“

Auf dem just vergangenem Reeperbahnfestival bewiesen Garden City Movement vor begeistert tanzendem Publikum, wieso sie bereits Konzerte für Caribou, Alt-J und SOHN eröffnen durften. Wir freuen uns jetzt schon auf die hofentlich bald folgende Deutschland-Tour.

Doch nicht nur auf der Bühne rufen Garden City Movement Begeisterung hervor. Auch ihre Videos sind audio-visuelle Höhepunkte. So auch ihr neuster Clip zu „She’s So Untouchable“, gedreht von der New Yorker Photographin, Creative Director und Gründerin der feministischen Mode-Linie Me + You, Mayan Toledano, die in all ihren Arbeiten Intimität, Selbstverwirklichung und Eskapismus thematisiert.

Hinter Garden City Movement stecken drei Herren aus Tel Aviv, die der elektronischen Szene nicht komplett unbekannt sein dürften: Roi Avital und Yoav Shar hatten schon vorher in der Electronica-Band Lorena B zusammen gearbeitet, wo sie sich unter anderem schon mit Disclosure, Apparat oder auch Blonde Redhead die Bühne teilen durften. Johnny Sharoni ist ehemaliger Musikjournalist, Radio-DJ und eine feste Größe im isralischen Nachtleben.
Garden City Movement machen träumerisch-atmosphärische Sounds, ihr ersten beiden EPs, „Entertainment“ und „Bengali Cinema“ erschienen bereits auf BLDG5 und waren nicht nur enorm tanzbar, sondern lenkten bereits die Aufmerksamkeit der internationalen Musikkritiker auf sich. Die dritte und finale EP “Modern West“ erschien im April via The Vinyl Factory (u.a. The xx, Massive Attack, Roisin Murphy) und nun erwarten wir mit größter Freude für Anfang 2017 geplante Debütalbum. Nebenbei betourten Sie Europa und waren zu Gast bei Festivals wie Primavera, Pukkelpop, Glastonbury & der Fusion.



Garden City Movement:
She’s So Untouchable
BLDG5
Homepage | Facebook