Grossstadtgeflüster suchen „Neue Freunde“ und kuscheln im Video mit Echsen, Hühnern, Alpakas und anderen Tieren!

Das ist: Online & Presse vom 14. März 2019
Grossstadtgeflüster suchen „Neue Freunde“ und kuscheln im Video mit Echsen, Hühnern, Alpakas und anderen Tieren!

Kurz vor Weihnachten bliesen die Berliner Grossstadtgeflüster mit der Lass-den-Hammer-fallen-Hymne „Feierabend“ zum Jahresende nochmal kräftig das Horn und kündigten dabei auch gleich ihr neues Album „Trips und Ticks“ für den 12.07. an.  Nach diesem wahnwitzigen Werk gibt es nun mit „Neue Freunde“ etwas weniger auf die Glocke.

Ein Song, der vielfach deutbar ist – und neben der „Kaputt-aber-glücklich“-Ebene vielen anderen Aspekten Raum lässt, den Selbstzweifeln, dem Schwarzsehen und ganz allgemein der Sinnfrage.Eine schwarzhumorige Nightlifestory für langsam die Hoffnung verlierende Eskapisten, die wissen, dass ihre Lebensphase auf ein unabwendbares Ende zusteuert.

Real Talk mit subtiler Bitterkeit von der ältesten Teenieband des Landes: „Ich brauche neue Freunde, die besser auf mich aufpassen und mich zu meinem eigenen Schutz nicht mehr aus dem Haus lassen.

Zum Videodreh posieren und schmusen die drei Berliner mit Echsen, Ponys, Hühnern, Hunden, Alpakas und allerhand anderen Tieren.

Hier gibt es den Clip zu sehen:

 

 

Nach 4 Alben, 2 EPs und vielen, vielen hundert Konzerten verrammeln sich Jen, Riffsn und Chriz alias Grossstadtgeflüster derzeit noch im Studio und werkeln an ihrem neuen Album. Ab dem 21.03. geht es dann auf die fast überall ausverkaufte „DA KANN JA JEDER KOMMEN „-Tour:

Live:
21.03.2019 Stuttgart – Im Wizemann
22.03.2019 Köln – Live Music Hall (ausverkauft)
29.03.2019 Hamburg – Große Freiheit 36 (ausverkauft)
30.03.2019 Berlin – Columbiahalle*
11.04.2019 AT-Wien – Arena (ausverkauft)
12.04.2019 München – Muffathalle (ausverkauft)
(*HOCHVERLEGT vom Astra)

Festivals: 
10.05. Erlangen – Unter Einem Dach Festival
30.05. Wiesbaden – W-Festival (Schlachthof)
01.06. AT-Walchsee – Stoabeatz
21.06. Neuhausen o.E. – Southside
23.06. Scheessel – Hurricane
11.07. AT-Wien – META Stadt Open Air
02.08. Isny – Theater Festival


 

Grossstadtgeflüster:
Trips & Ticks
BMG /Rough Trade
VÖ: 12.07.2019
Homepage | Facebook