Is Tropical – Video zu Teil drei der ‚Black Anything‘ Pentalogie

Das ist: Online & Presse & Radio vom 14. Oktober 2015
Is Tropical – Video zu Teil drei der ‚Black Anything‘ Pentalogie

Nach „Crawl / On My Way“ sowie „Cruise Control / Say“ folgt nun mit „Fall / Lights On“ die dritte  Veröffentlichung von insgesamt fünf Doppel-Singles, die zusammen das neue Album „Black Anything“ von IS TROPICAL bilden, welches im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Passend hierzu gibt es nun auch ein Video, welches den Song „Fall“ visuell unterstreicht und sehr gerne weiterverbreitet werden darf.

Entstanden sind die zehn Songs des Albums und die Idee dieser ungewöhnlichen Release-Strategie bei Touren der Band quer durch Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien.

In Zusammenarbeit mit dem Producer Luke Smith (Foals, Depeche Mode) wurde „Black Anything“ so über die Tourperiode der Band hinweg aufgenommen und entstand nicht nur in sehr unterschiedlichen Umgebungen, sondern letztendlich auf allen fünf Kontinenten.

Um diesen ungewöhnlichen Entstehungsprozess aufzugreifen, wird „Black Anything“ in Form von fünf verschiedenen, transparenten 10″ Foto-Discs erscheinen. Jedes Vinyl zeigt dabei den Kontinent, auf dem die Tracks aufgenommen wurden. Wenn man die Platten übereinander stapelt, wird ein Globus sichtbar, die Welt wird wieder ein Ganzes.


Is Tropical:
Fall / Lights On
Axis Mundi Records
VÖ: 14.10.2015

Website | Facebook