Ja Ja Ja – A Nordic Affair bringt auch im Mai musikalische Perlen nach Hamburg und Berlin

Das ist: Online & Presse & Radio vom 21. April 2016
Ja Ja Ja – A Nordic Affair bringt auch im Mai musikalische Perlen nach Hamburg und Berlin

Es ist uns ein inneres Mittsommerfest, noch ein letztes Mal vor der Sommerpause drei bockstarke Newcomer aus dem hohen Norden in Hamburg und Berlin begrüßen zu können. Wie immer bei den Ja Ja Ja Nights gibt es wieder große Talente zum kleinen Preis zu sehen und vor allem zu hören.
Und das beste: wer sich kein Ticket kaufen möchte, der wird einfach Ja Ja Ja Member. Die ersten 50 Neuanmeldungen in Hamburg und Berlin bekommen im Mai eine Freikarte für die Show!
Und auch sonst haben Ja Ja Ja Member die Nase vorn: sie werden als erste über die kommenden Ja Ja Ja-Shows informiert, bekommen Zugang zu vergünstigten Tickets, Giveaways und Gewinnspielen sowie exklusiven Interviews mit den Ja Ja Ja-Künstlern.
Also, sagt Ja zu Ja JaJa, und registrieren euch unter diesem Link: http://jajajamusic.com/membership/membership-germany/

Bevor die Nordic Affair dann also erst im September wieder aufflammt, freuen wir uns im Mai zusammen mit euch auf folgenden freshe Künstlerinnen und Künstler:

11. Mai 2016, Hamburg – Molotow
präsentiert von 917xfm, byte.fm und nbhap.com

12. Mai 2016, Berlin – Musik &Frieden
präsentiert von flux.fm und nbhap.com

VÖK (IS)
VIEW (FI)
SLØTFACE (NO)

Bandinfos:
Vök (IS)
Der ein oder andere wird schon von dieser Band aus Island gehört haben, haben sie doch schon mit diversen Singles auf sich aufmerksam machen und viele Leute mit ihren Performances, u.a. beim Roskillde oder Iceland Airwaves, begeistern können. Im Frühjahr waren Vök außerdem auf ausgiebiger Europatour, von denen einige Shows ruckzuck ausverkauft waren, so z.B. auch das Konzert in Berlin im März. Kein Wunder, ihre Liveshows sind so magisch und intensiv wie ihre Tracks.
“Waterfall” war nicht nur in der New Music Friday Playliste bei Spotify; die Nummer mauserte sich im vergangenen Jahr zu einem Internet-Hit, an den sie mit ihrer aktuellen Single “Waiting” anschließen. “Waterfall” befindet sich auf der EP “Circles”, die bereits letztes Jahr erschienen ist und von Biggi Veira (GusGus) produziert wurde.
Musikliebhaber (Most Blogged Artist bei Hype Machine) wie –kritiker (KEXP, Stereogum, Consequence of Sound, Under The Radar ) werden sich hier einig: mit Vök, da passiert noch was!
Vök bedeutet im Isländischen ürbigens sowas wie das “Loch im Eis”. Und wenn man an Island denkt, denkt man an weite, sehr weite Natur und versteckte, elbische Siedlungen. Aus so einem so mystischen wie magischen Ort kommen Margrét, Andri und Ólafur und das findet sich auch in ihren träumerischen Sounds wieder. Und wie der sich anfühlt, werden wir im Mai erleben!


View (FI)
View ist ein 24-jähriger Rapper aus Helsinki. Klingt erstmal unspektakulär. Ist es aber ganz und gar nicht, denn wenn Views charismatische Stimme auf seine hypnotischen und mysteriösen, fast schon düsteren Sounds trifft, fragt man sich, ob dieser Typ nicht eigentlich as UK oder US hätte kommen müssen.
Seine EP “Avalon” ist bereits im Oktober erschienen und dreht sich nicht nur um vergangene Momente, sondern vorallem um Menschen, ihre Emotionen und Abgründe – auch die eigenen. Eisige Beats treffen hier auf ehrliche Worte. Letztlich ist er aber doch immer noch der “Down-To-Earth-Kinda-Guy”, der einfach nur über das schreibt, was ihn beschäftigt.
Im finnischen Radio läuft View bereits im Tagesprogramm und auch The Line Of Best To Fit oder 405 sind bereits auf den Finnen aufmerksam geworden. Kein Wunder also, dass View bei den Streamingportalen dieser Welt schon einige Plays gesammelt hat und seine Videos bereits über 250 Tsd. Klicks verbuchen können. In der Heimat gilt er bereits als “the hottest up and coming rap artist” und auch bei Ja Ja Ja ist er einer unserer “Artists To Watch”!
Views Debütalbum erwarten wir nächstes Jahr. Bis dahin freuen wir uns auf eine ziemlich fette Performance bei der Ja Ja Ja Clubnacht im Mai. Visuals inclusive!


Sløtface (NO)
Gegründet haben sich Sløtface 2012 und nehmen seither jede Gelegenheit wahr, um zu spielen, spielen, spielen. Kürzlich waren sie auf UK-Tour und nicht nur Annie Mac (BBC Radio 1) und John Kennedy (Radio X) sind bereits Fans, auch Consequence of Sound, NME, DI und und Kerrang! können sich vor Begeisterung kaum halten.
Nachdem sie bereits ein paar Singles veröffentlicht haben, erscheint am 27. Mai 2016 mit “Sponge State” endlich eine 4-Track-EP via Propeller Recordings. Das Debütalbum ist für 2017 geplant.
Zeit also, diese sympathischen Hitzköpfe endlich mal nach Deutschland zu holen!



Ja Ja Ja – A Music Affair
11.05.16 – Hamburg – Molotow
12.05.16 – Berlin – Musik & Frieden
Homepage Ja Ja Ja
Facebook Ja Ja Ja
Facebook Vök
Facebook View
Facebook Sløtface